Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Service-Telefon
0611 364-0
Online-Banking-Support
0611 364-85 151
BLZBIC
51050015NASSDE55XXX

Corporate Social Responsibility 

Gelebte Verantwortung

Engagement für die Gesellschaft und die Region
Jedes Unternehmen ist Teil der Gesellschaft und trägt Verantwortung, die über sein Kerngeschäft hinausgeht – das wird heute, in Zeiten von Globalisierung, Finanzkrise und Klimawandel, immer deutlicher. Längst hat sich dafür ein Begriff etabliert: Corporate Social Responsibility, kurz CSR. 

 

Verantwortung

Wir leben diese Verantwortung seit unserer Gründung vor mehr als 175 Jahren – bereits in unserer Satzung ist festgelegt, dass wir als Sparkasse dem Wohl der Gesellschaft verpflichtet sind.

Soziale Projekte

Wir unterstützen soziale Projekte mit Spenden und sind Sponsor für kulturelle Veranstaltungen, Sportevents, Theater und Musik. So bemühen wir uns, unseren Geschäftsbetrieb immer umweltfreundlicher zu gestalten und kümmern uns darum, dass unsere Region wirtschaftlich floriert. Auch die Naspa Stiftung fördert Jahr für Jahr hunderte Vereine und Einrichtungen in der Region.

Engagement

Unsere Mitarbeiter engagieren sich persönlich, sie machen sich im Rahmen unserer Projekte und mit eigenen Ehrenämtern stark. Rund 5.700 Euro pro Tag geben wir im Durchschnitt für CSR-Aktivitäten aus – das sind mehr als 2 Millionen Euro im Jahr, die den Menschen in unserer Region zugute kommen.

Nachhaltigkeitsbereicht – Bericht an die Gesellschaft

Der Bericht beinhaltet die Darstellung der Leistungen der Nassauischen Sparkasse für nachhaltigen Wohlstand und Lebensqualität in der Region.

Cookie Branding
i