4.200 km2: So groß ist unser Geschäftsgebiet, vom Westerwald bis nach Frankfurt. Diese Gegensätze unter einen Hut zu bringen ist eine Herausforderung, der wir uns seit mehr als 185 Jahren stellen – und das mit Erfolg. Die Präsenz in der Fläche ist einer unserer entscheidenden Qualitätsfaktoren, genauso wie unser umfassendes digitales Angebot.
1.600 Mitarbeitende: So viele sind wir – und die individuelle Förderung wird bei uns großgeschrieben.
Wer wir sind, Das sehen Sie hier.
Als sicherer Arbeitgeber in der Region gehört für uns Verlässlichkeit und ein gutes Miteinander einfach dazu. Wir sind daran interessiert, dauerhaft mit unseren Kundinnen und Kunden, aber auch unseren Mitarbeitenden, zusammen zu arbeiten. Daher gibt es bei uns mehr als einen unbefristeten Festvertrag:
Für uns ist es selbstverständlich, dass wir nicht stehen bleiben und unsere Angebote genau wie unsere Mitarbeitende auf vielfältige Art und Weise weiterentwickeln.
Mehr Informationen:
Zu unserem gesellschaftlichen Engagement gehört auch, dass wir die Verantwortung für unsere Beschäftigten und ihre Familie ernst nehmen. Wir wissen: Für viele ist die Vereinbarkeit von Beruf, Privatleben und Familie ein entscheidendes Thema.
Mehr Informationen:
„Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.“ sagt ein Sprichwort. Deshalb hat jeder von Anfang an 30 Tage Urlaub.
Mehr Informationen:
Weil’s um mehr als Geld geht: Wir engagieren uns mit umfangreichen Maßnahmen für die Gesellschaft und unsere Region. Neben finanzieller Unterstützung zählt dazu auch das persönliche Engagement unserer Mitarbeitenden vor Ort.
Mehr Informationen:
Gehalt gibt es bei uns immer pünktlich am 15. eines Monats. Aber das ist noch nicht alles.
Mehr Informationen:
Wir kommunizieren auf allen modernen Wegen. Sie wollen über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden bleiben?
Die Naspa ist ein fairer und attraktiver Arbeitgeber. Sie bietet Berufsanfängerinnen und -anfängern ebenso wie bereits im Beruf stehenden Menschen bestmögliche Chancen für die berufliche und persönliche Entwicklung. Die Mehrzahl der Sparkassen-Beschäftigten lebt auch im Geschäftsgebiet. Hier vor Ort bildet die Naspa Nachwuchskräfte aus, die ihre Fähigkeiten und Kenntnisse kontinuierlich in der Sparkasse weiterentwickeln.
Seien Sie ein Teil des Ganzen!
4,2 von 5 Sternen von unseren Mitarbeitenden!
Sie möchten wissen, wie es wirklich ist, bei uns zu arbeiten? Besuchen Sie unsere Kununu-Seite und erfahren Sie aus erster Hand, wie unsere Mitarbeitenden uns als Arbeitgeber bewerten!
Charta der Vielfalt - Unterzeichnung 2011
Top nationaler Arbeitgeber 2021 / Focus Business
"Goldene Lilie" von der Stadt Wiesbaden
(jährlich verliehen)
Mitglied im "Erfolgsfaktor Familie"
Audit Beruf und Familie
Mit rund 50 Auszubildenden startet die Naspa jedes Jahr in eine aufregende Ausbildungszeit. Außerdem bieten wir ein duales Studium und Praktika an. Mit Herz und Verstand arbeiten wir gemeinsam mit Ihnen an der Zukunft. Warum Sie sich bei uns bewerben sollten? Schauen Sie sich die Statements unserer Auszubildenden an. Und wer nach der Ausbildung noch weiterkommen will, hat bei uns viele verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten – passend zu den individuellen Stärken und Fähigkeiten.
Sie möchten sich bewerben? Für eine Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann bei der Naspa? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen für Ihren Start in das Berufsleben.
Theorie und Praxis zugleich – Sie sind motiviert, haben Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und gehen gerne mit Menschen um? Dann sind Sie bei uns richtig.
Sie sind Schüler und möchten Einblicke in das Bankgeschäft gewinnen? Oder suchen einen Platz für ein Jahrespraktikum im Vertrieb um Ihre Fachhochschulreife zu erwerben?
Weil´s um mehr als Geld geht: Wir machen uns stark für echte Werte. Für unsere Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden. Für unsere Region. Für die Gemeinschaft. Kurz gesagt für alles, was im Leben wirklich zählt. Natürlich braucht es dafür Fachwissen, um Kundinnen und Kunden gut beraten zu können. Daneben ist für uns der Faktor Mensch das Entscheidende. Wir suchen Teamplayer, die sich gerne mit anderen Menschen austauschen, Verantwortung übernehmen und offen für Veränderungen und Neues sind.
Wir setzen auf langfristige Verbundenheit – sowohl mit unseren Kundinnen und Kunden als auch mit unseren Auszubildenden. Deshalb ist uns ein vertrauensvolles, wertschätzendes und faires Miteinander eine Herzensangelegenheit.
Für uns ist Nachhaltigkeit selbstverständlich - und das seit mehr als 185 Jahren. Unser Geschäftsmodell basiert auf dem Gedanken der sozialen Nachhaltigkeit. Das Thema hat auch in Bezug auf ökologische und ökonomische Faktoren eine immer größer werdende Priorität – und zwar für uns alle.
Neben den Menschen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor die Kombination von Präsenz in der Fläche mit modernen Online-Banking-Angeboten. In den 109 Finanz-Centern sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig, die die Region und Ihre Kundinnen und Kunden sehr gut kennen und in der Regel auch dort leben. Persönliche und qualitativ hochwertige Beratung ist für uns das Wichtigste – auch zu digitalen Themen.
Folgen Sie uns auf:
facebook.de/meinenaspa |
youtube.com/ihrenaspa |
instagram.com/meinenaspa |
xing.com/companies/nassauischesparkasse |
x.com/ihrenaspa |
tiktok.com/@meinenaspa |
linkedin.de/nassauische-sparkasse |
Sichern Sie sich dazu Ihren Informationsvorsprung mit unseren kostenfreien Naspa Newsletter-Angeboten – so sind Sie immer auf dem neusten Stand!
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.