Wiesbaden, Dezember 2020
Vereine und Initiativen finanziell unterstützen: Gerade in Corona-Zeiten ist das der Naspa Stiftung besonders wichtig, denn viele von ihnen leiden sehr unter den derzeitigen Beschränkungen. Zwar konnte die Naspa Stiftung die Vereinsvertreter auch bei der jüngsten Fördermittelübergabe nicht zu einer Feierstunde einladen, hat aber symbolisch einen Scheck an Michael Cyriax, den Landrat des Main-Taunus-Kreises, übergeben. „Sehr gerne hätten wir uns persönlich bei all den Menschen bedankt, die sich Tag für Tag für andere einsetzen“, so Cyriax. „Aber das ist zurzeit leider nicht möglich. Ich freue mich aber, dass sie Unterstützung bekommen, die sie gerade jetzt so dringend benötigen.“
Er bedankte sich ausdrücklich bei der Naspa Stiftung, die seit 1990 tausende gemeinnützige Organisationen in ihrem Geschäftsgebiet mit insgesamt mehr als 18 Millionen Euro unterstützt hat. Bertram Theilacker, Vorstandsmitglied bei der Naspa und der Naspa Stiftung, sprach den Ehrenamtlichen in der Region seine Anerkennung aus: „Vielen Dank an alle, die sich in ihrer Freizeit für andere Menschen einsetzen! Sie leisten einen sehr wertvollen Beitrag für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Wir von der Naspa Stiftung freuen uns, ihnen die Arbeit mit unserer Spende etwas zu erleichtern.“ Und er betonte, dass die Naspa Stiftung den Vereinen in der Region auch in Zukunft zur Seite stehen wird: „Es ist Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung, das Ehrenamt in der Region zu unterstützen. Wer also eine gute Idee hat, kann sich gerne mit seiner Initiative bei uns bewerben!“
Insgesamt 11 Vereine und Organisationen im Main-Taunus-Kreis erhalten Zuschüsse von insgesamt 48.250,00 Euro, damit sie ganz konkreten Projekte umsetzen können. Die Spendenempfänger sind:
In der Region, für die Region: Die Naspa Stiftung „Initiative und Leistung“
Noch mehr Chancen für gute Ideen – Das gesellschaftliche Engagement der Naspa:
www.naspa.de. Suchwort „CSR“