Naspa übergibt 8.000 Euro an 21 gemeinnützige Einrichtungen und Vereine in Frankfurt und im Main-Taunus-Kreis

2020-02-06-PS_Los_Spendenübergabe.jpg (06.02.2020 13:48)

In Anerkennung der vielfältigen Leistungen von Menschen aus der Region übergibt die Nassauische Sparkasse (Naspa) wieder Gelder aus ihrem PS-Los-Fördertopf an 21 gemeinnützige Einrichtungen und Vereine in Frankfurt und dem Main-Taunus-Kreis. 8.000 Euro haben deren Vertreterinnen und Vertreter aus den Händen von Naspa-Direktor Stephan A. Kietzmann, Leiter Privatkunden Region Frankfurt/Main-Taunus, entgegengenommen.

„Ob Kunst und Kultur, Jugend, Bildung oder Sport - wir unterstützen gesellschaftliche Initiativen in unserem Geschäftsgebiet. Kunst und Kultur zum Beispiel setzen Kreativität frei und fördern die Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem. Außerdem tragen sie zu Attraktivität und Lebensqualität einer Region bei. Sport stärkt den Zusammenhalt in der Gesellschaft. Er festigt das Gemeinschaftsgefühl und vermittelt Werte wie Leistungs- und Wettbewerbsorientierung, Teamgeist und Fairness. Für uns ist es eine wichtige Aufgabe, die Menschen vor Ort zu unterstützen, die sich dafür einsetzen“, sagte Kietzmann.

Gefördert werden:

• Reiter - und Lernbauernhof Ponyzwerge Sindlingen e.V.
  • Heimat-und Geschichtsverein Schwanheim e.V. - Heimatmuseum
  • Deutsches Rotes Kreuz/Jugendrotkreuz Hofheim
  • Förderverein der Burg-Schule Eppstein
  • Höchster Tennis- und Hockeyclub 1899 e.V.
  • MeinBrain e.V.
  • Radfahrerverein Hochheim 1899 e.V.
  • Freiwillige Feuerwehr Hofheim-Wallau
  • Förderkreis der Peter-Josef-Briefs-Schule für Körperbehinderte im Antoniushaus Hochheim e.V.
  • Burgverein Eppstein e.V.
  • Christliches Sozial - und Kulturwerk Nordweststadt e.V.
  • Lions Club Frankfurt - Alte Oper Förderverein e.V.
  • Förderverein der Grundschule am Weilbach
  • KOMM Ambulante Dienste e.V.
  • Jugendfeuerwehr Kriftel
  • Bildungsstätte Anne Frank e.V.
  • Heimat - und Geschichtsverein Sossenheim e.V.
  • Fliegende Volksbühne Frankfurt Rhein-Main e.V.
  • Lichtblick e.V.
  • Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule Hochheim e.V.
  • Förderverein des Lions Club Hattersheim-Kriftel.

Die Fördergelder stammen aus dem PS Los-Sparen. Wer mit PS-Losen spart gewinnt - und das gleich dreifach. Denn Sparen, gewinnen und anderen etwas Gutes tun ist Sinn und Zweck von PS-Losen. Die Lose gibt es in allen Finanz-Centern der Naspa. Ein Los kostet monatlich sechs Euro, davon werden 4,80 Euro dem Sparkonto gutgeschrieben. Mit 1,20 Euro nimmt der Sparer an den monatlichen Auslosungen teil. Neben Bargeld gibt es jährliche Sonderauslosungen, bei denen es attraktive Sachpreise wie Autos und Reisen zu gewinnen gibt. Von der Auslosungssumme werden 25 Prozent an gemeinnützige Zwecke gespendet.