welterod.gif (28.12.2022 16:40)

Die Fußballer des FSV Welterod brauchen einen neuen Ballfangzaun, und die Nassauische Sparkasse (Naspa) hat sich nicht lange bitten lassen: 420 Euro hat sie dazu beigesteuert. Carina Mosel, stellvertretende Leiterin der Naspa-Finanz-Center in Nastätten und St. Goarshausen, hat den Betrag jetzt kurz vor dem Jahreswechsel an den 1. Vorsitzenden Michael Schiffer übergeben. „Nicht nur wegen des 50-jährigen Jubiläums des FSV in diesem Jahr haben wir gerne zur Anschaffung eines neuen Zauns beigetragen. Es ist uns einfach eine Herzensangelegenheit, Vereine und Projekte in unserer Heimat zu unterstützen“, sagte Mosel und ergänzt: „Auch wenn wir natürlich hoffen, dass der Ball häufiger im Tornetz als im Zaun landet: Es freut uns, wenn Besucherinnen und Besucher der Heimspiele künftig gut geschützt sind und Bälle, die das Tor verfehlen, schnell wieder ins Spiel gebracht werden können.“