2022-12-30-Sprengversuch_Selters.gif (30.12.2022 15:50)

Heute Morgen gegen 1:30 Uhr haben bislang unbekannte Täter erneut versucht, einen Geldautomaten in der Naspa-Filiale in Selters, Rheinstraße 40a, aufzubrechen. Der Geldautomat ist dadurch beschädigt worden, aber bereits wieder instand gesetzt und in Betrieb. Da der Aufbruch misslungen ist haben die Täter keine Beute gemacht. Der Selbstbedienungsbereich mit den Selbstbedienungsterminals für Auszüge und Überweisungen und die Filiale sind für den Kundenverkehr uneingeschränkt nutzbar.

Die beiden Geldautomaten in der Filiale Selters waren schon am 15. November das Ziel eines Sprengversuchs. Auch damals waren die Täter nicht erfolgreich. Die Filiale ist anschließend mit einer Nachtschließung versehen worden. Diese löst beim Aufbrechen der Tür umgehend Alarm aus, was die Täter vermutlich in die Flucht geschlagen hat. Der zweite Geldautomat, der beim Sprengversuch im November erheblich beschädigt worden ist, wird kommende Woche wieder zur Verfügung stehen.