23.12.2019

Schere, Kleber und Papier - all das ist in den vergangenen Tagen zum Einsatz gekommen. Denn die Kinder des katholischen Kindergartens S. Johannes der Täufer hatten ein Ziel: Sie wollten den Weihnachtsbaum im Naspa-Finanzcenter (FC) Geisenheim zum Strahlen bringen. Und das ist ihnen gemeinsam mit ihren Erzieherinnen gut gelungen.

Stolz und voller Tatendrang kamen sie ins FC und schmückten die dort aufgestellte Tanne mit ihrem selbst gebastelten Weihnachtsschmuck. „So ein schöner Baum, das habt ihr toll gemacht“, lobten die Privatkundenberaterinnen Michaela Petry und Yvonne Back. Dabei haben die Kinder viel gesungen, Historisches über die Naspa erfahren und mit Hilfe eines Quiz‘ den Code des Tresors geknackt. Im Tresorraum fanden sie dann einen Brief und Päckchen vom Nikolaus im betreffenden Schließfach. Für das Herausfinden der Tresor-Kombination haben alle Kinder noch eine Urkunde bekommen.