bank.gif (13.09.2022 09:53)

Sitzenbleiben ist hier ausdrücklich erwünscht: Zwölf Ruhebänke aus dem Holz von Fichte und Tanne, das aus dem Westerwald stammt, hat die Nassauische Sparkasse (Naspa) im Rheingau-Taunus-Kreis gestiftet. Die Idee hatte Naspa-Vorstandsmitglied Frank Diefenbach anlässlich des Gartenfestivals in Bad Schwalbach. Dafür hatte die Naspa bereits zwei Ruhebänke gestiftet. „Da lag der Gedanke nahe, dass es auch an anderer Stelle Bedarf dafür gibt“, so Diefenbach. Gedacht, getan: Neben Bad Schwalbach können Wanderer und Spaziergänger nun auch in Eltville, Idstein, Taunusstein und Oestrich-Winkel auf neuen Bänken Platz nehmen.

Die beiden Ruhebänke in Bad Schwalbach hat Diefenbach heute an Michael Theune, Vorsitzender des Fördervereins Gartenschau Bad Schwalbach 2022, offiziell übergeben. „Sitzgelegenheiten wie diese Holzbänke sind eine sinnvolle Sache. Sie bieten ein Plätzchen im Freien zum Rasten und Ausruhen. Ich hoffe, dass sich alle künftigen Nutzerinnen und Nutzer damit wohlfühlen werden“, sagte er. „Das ist eine tolle Bank!“, sagt Theune, „und das ist durchaus auch im übertragenen Sinne gemeint. Wir sind dankbar für die Initiative der Naspa, die unsere Gemeinde damit aufmöbelt.“