2023-05-12-Kunstausstellung_BadHomburg.jpg (12.05.2023 12:01)

Die Karbener Künstlerin Marie-Luise Rieger stellt ab heute im Naspa Finanz-Center Bad Homburg aus. Der Titel ihrer Ausstellung - „arte ventura - modern art projects“ - symbolisiert die Experimentierfreude der Künstlerin und ihre Neugier bei der Suche nach unverbrauchten Ausdrucksmöglichkeiten.

Die Wirkung ihrer Bilder wird in starkem Maße durch die Art des Farbauftrags bestimmt. Ihre Arbeiten sind dynamische Farbkompositionen, bei denen deckende Farben als dreidimensionale Stilmittel eingesetzt werden. Durch diese Veränderung des Farbauftrags entstehen Licht- und Schattenreflexe, die sich je nach Lichteinfall und Standort der Betrachterin bzw. des Betrachters verändern. In ihrer unverwechselbaren Bildsprache zeigt Rieger alltägliche Wirklichkeiten aus ihrer Sicht: Die Bilder sind immer nur ein Ausschnitt aus einer umfassenderen Wirklichkeit und lassen der Betrachterin bzw. dem Betrachter Spielraum für eigene Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke.

„Kunstschaffende wie Marie-Luise Rieger schaffen Kristallisationspunkte für Kommunikation, Diskussion und Verständigung. Lebendiger Austausch ist eine der Grundlagen für Zusammenhalt und Fortschritt in unserer Gesellschaft. Aus dieser Überzeugung unterstützen wir seit vielen Jahren Kunst- und Kulturprojekte in unserem Geschäftsgebiet“, sagt Stephan A. Kietzmann, Leiter Privatkundengeschäft Region Frankfurt/Hochtaunus und Main-Taunus.

Die gebürtige Leverkusenerin Marie-Luise Rieger hat Architektur und Kunstgeschichte an der Rheinisch-Westfälisch Technischen Hochschule (RWTH) Aachen studiert. Sie lebt und arbeitet seit mehr als 20 Jahren in Karben.

Anlässlich der Ausstellungseröffnung fand am 11. Mai in den Räumen des Naspa Finanz-Centers Bad Homburg eine Vernissage mit der Künstlerin statt.

Die Ausstellung ist bis 18. August während der Öffnungszeiten des Naspa Finanz-Centers in Bad Homburg, Louisenstraße 53 -57, 61348 Bad Homburg, zu sehen: Montag und Donnerstag von 9 bis 12:30 Uhr und von 14 bis 18 Uhr; Dienstag, Mittwoch und Freitag von 9 bis 12:30 Uhr und von 14 bis 16 Uhr.