Hauptnavigation

Ihre Sparkasse in der Öffentlichkeit

Presse-Spiegel

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich direkt an Daniela Gramlich
(Telefon: 0611 364-91010, E-Mail: daniela.gramlich@naspa.de).

Details

Naspa-Weihnachtssterne leuchten zum zehnten Mal

15.12.2020

Naspa-Weihnachtssterne leuchten zum zehnten Mal

15.12.2020

Naspa-Weihnachtssterne leuchten zum zehnten Mal

15.12.2020

Naspa

Weihnachten.jpg (14.12.2020 14:31)

Zum zehnten Mal in Folge leuchten die Naspa-Weihnachtssterne für Menschen, die in Not sind. Da sind zum Beispiel alleinerziehende Mütter, die mit ihren Kindern im Alltag finanziell kaum über die Runden kommen. Oder alte Menschen, die nur kleine Renten haben und sich keine warme Kleidung für den Winter leisten können. Es sind kranke Menschen darunter, die aus den verschiedensten Gründen nicht mehr arbeiten und deshalb die Kosten für ihre Lebenshaltung nicht decken können. Und Geflüchtete, die kaum das Nötigste zum Leben haben.

Die Hinweise stammen von den Beschäftigten der Nassauischen Sparkasse (Naspa), die sich vor Ort auskennen und wissen, wo am dringendsten Hilfe benötigt wird. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schauen hin. Sie sehen, wo Unterstützung gebraucht wird und sorgen dafür, dass diese unbürokratisch genau dort ankommt. Wir sind stolz darauf, dass wir auf diese Weise dazu beitragen können, Not zu lindern“, sagt Günter Högner, Vorstandsvorsitzender der Naspa.

Insgesamt stellt die Naspa 26.000 Euro für die Weihnachtsterne zur Verfügung. Damit hat sie in den vergangenen zehn Jahren mehr als 200.000 Euro für diese Aktion gegeben. Gespendet wird für ganz konkrete Zwecke wie Tablets für Kinder zur Teilnahme am digitalen Schulunterricht, Waschmaschinen, Kühlschränke, warme Winterkleidung, Kinderbekleidung, Möbel und Therapiemaßnahmen. In diesem Jahr werden 42 Weihnachtsgeschenke an bedürftige Menschen überreicht. Die Übergaben finden in einem persönlichen Rahmen statt, um die Privatsphäre der Beschenkten zu wahren.

Aufrufe
 Cookie Branding
i