2023-04-04-Erfolgreiche_Naspa_Azubis4_klein.jpg (06.04.2023 11:46)

Geschafft! 20 Auszubildende der Nassauischen Sparkasse (Naspa) haben ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann beendet und damit den Grundstein für ihre berufliche Zukunft gelegt. 19 der frischgebackenen Bankkaufleute gehen ihre nächsten beruflichen Schritte bei der Naspa. Stolz ist die Sparkasse über die hervorragenden Ergebnisse, die die Prüflinge in der mündlichen Prüfung erzielt haben. „Zwölf unserer Auszubildenden haben die Note sehr gut bzw. gut erhalten. Das ist uns wichtig, weil dabei ein Beratungsgespräch simuliert wird. Wir legen großen Wert auf eine kompetente und umfassende Beratung unserer Kundinnen und Kunden, und dafür haben diese zwölf Auszubildenden Bestnoten bekommen“, sagt Helle Polte, Leiter Ausbildung und Personalentwicklung bei der Naspa.

Auszubildende wichtiger Baustein für erfolgreiche zukünftige Ausrichtung
Den frischgebackenen Bankkaufleuten stehen nun vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Naspa, an den Sparkassenakademien oder an der Frankfurt School of Finance & Management offen. „Unsere Auszubildenden und deren Weiterentwicklung sind ein wichtiger Baustein für die erfolgreiche zukünftige Ausrichtung der Naspa“, so Polte. Indem die Sparkasse jungen Menschen durch eine qualifizierte Ausbildung eine berufliche Perspektive biete, unterstreiche sie auch ihre Verantwortung als Arbeitgeberin und Ausbilderin.

118 junge Menschen in Ausbildung
Derzeit bildet die Naspa 85 junge Menschen zu Bankkaufleuten aus. 26 Jahrespraktikantinnen und -praktikanten ermöglicht sie den Erwerb der Fachhochschulreife. Hinzu kommen sieben dual Studierende, die ein praxisorientiertes Bachelor-Studium mit dem Schwerpunkt Bank oder Finanzdienstleistung absolvieren. Die Naspa ist damit einer der größten Ausbildungsbetriebe in ihrem Geschäftsgebiet.

Informationen und Videos rund um das Thema Ausbildung gibt es unter www.naspa.de/ausbildung. Auch Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz oder für ein duales Studium nimmt die Naspa dort entgegen. Für eine persönliche Kontaktaufnahme können sich Interessenten an Anja Faulhaber unter 0611/36493302 oder anja.faulhaber@naspa.de wenden.