KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

28.08.2017

2017-08-28-NeueAzubisRLK.jpg (28.08.2017 14:15)Der Startschuss für den Einstieg ins Berufsleben ist gefallen: Corinna Gensmann, Vivian Gogarn, Selina Mikael und Benjamin Eser haben ihre Ausbildung zu Bankkaufleuten bei der Nassauischen Sparkasse (Naspa) begonnen.  Guido Biron, Leiter des Privatkundengeschäfts Region Rhein-Lahn und Ausbildungsmanagerin Martina Zehner begrüßten die Neuen jetzt in Diez. Schon traditionell mit dabei: Auszubildende aus dem zweiten und dritten Lehrjahr.

„Zentraler Bestandteil zur Sicherung unseres Nachwuchses ist die Ausbildung junger Menschen zu Bankkauffrauen bzw. -männern. Die fortschreitende Digitalisierung, tiefgreifende demografische Veränderungen und Niedrigzinsumfeld verlangen nach zeitgemäßen Antworten im Bankgeschäft. Nur gut ausgebildete und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichern unseren künftigen unternehmerischen Erfolg. Umgekehrt sind junge Menschen mit einer Ausbildung bei der Naspa für die Zukunft gut aufgestellt. Es profitieren also beide Seiten von der Zusammenarbeit“, sagte Biron bei der Begrüßung.

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.