frankfurt-481x320.jpg (14.02.2017 15:33)

Die Nassauische Sparkasse (Naspa) zieht mit zwei Finanz-Centern in Frankfurt,  in der Kaiserstr. 44 und in der Schweizer Str. 29 um. Die intelligente Vernetzung von persönlicher Beratung, moderner Banken-technologie und medialen Services ist für uns ein strategischer Schwerpunkt“, erläutert Stefan Hartmann, Leiter  Privatkundengeschäft in der Region Frank-furt/Main-Taunus,  das Konzept: „Wir wollen analoge und digitale Welt mitein-ander verbinden.“ Deshalb habe die Naspa in modernste Technik investiert. Neu und kundenattraktiv seien die offen gestalteten Räumlichkeiten mit Naspa-Linde, Galerie und Regio-Board. Die Idee: Digitale Dienstleistungen und persönliche Beratung zum „24 Stunden/7 Tage“-Angebot verschmelzen.

Banking jederzeit und von überall
Ziel des neuen Konzepts ist es, Banking jederzeit und von überall zu ermöglichen: Vor Ort im Finanz-Center, von zu Hause aus, per Telefon und von unterwegs. So können alle Bankgeschäfte von jedem Ort der Welt online über alle üblichen digitalen Endgeräte erledigt werden. Die Naspa bietet als neueste Bezahlform im Internet  PayDirekt an.

Banknoten und Münzen ein- und auszahlen
In den  neuen modernen Finanz-Centern  können künftig nicht nur Banknoten, sondern auch Münzen am Geldautomaten rund um die Uhr eingezahlt werden, in der Kaiserstraße können sogar Münzen ausgezahlt werden. Für Überweisungen und Kontoauszüge gibt es ein SB-Terminal. Die Mitarbeiter vor Ort beraten in allen gängigen Finanzfragen. Bei komplexeren Themen unterstützen die Experten aus dem übergeordneten Finanz-Center.

„Ausgezeichnete“ Anlageberatung bei der Naspa
Dass sich Beratung bei der Naspa lohnt hat die Stiftung Warentest erst kürzlich festgestellt: Die Qualität der Naspa-Beraterinnen und -Berater ist mit „Gut“ bewertet worden - ein Urteil, das nur drei der 23 getesteten Institute erhielten.

Besondere regionale Verbundenheit
Am Anfang des Konzepts stand die Überlegung, dass eine Sparkasse wie die Naspa für Bodenständigkeit und Stolz auf die Region steht. Aus dieser besonderen regionalen Verbundenheit ist das Bild des Dorfplatzes entstanden.

Treffpunkt in der Region
„Wir wollen Kommunikationsanlässe über das Bankgeschäft hinaus schaffen, die Identifikation mit der Region stärken und so einen echten Mehrwert für die Kunden schaffen“, sagt Andreas Nix, Leiter der Finanz-Center in Frankfurt. „Unsere neuen Finanz-Center sollen den Komfort für unsere Kunden erhöhen und wir setzen damit ein Zeichen, dass wir uns nicht aus der Fläche zurückziehen wollen.“

Geöffnet sind die neuen Finanz-Center einheitlich Montag und Donnerstag 09:00 - 12:30 und 14:00 – 18:00, Dienstag, Mittwoch, Freitag 09:00 – 12.30 und 14:00 – 16:00 Uhr.