Naspa unterstützt 20 gemeinnützige Einrichtungen und Vereine in Frankfurt und im Main-Taunus-Kreis mit 8.500 Euro

SK.png (22.03.2021 17:18)

In Anerkennung der vielfältigen Leistungen von Menschen aus der Region unterstützt die Nassauische Sparkasse (Naspa) mit Mitteln aus ihrem PS-Los-Fördertopf 20 gemeinnützige Einrichtungen und Vereine in Frankfurt und dem Main-Taunus-Kreis. Insgesamt 8.500 Euro haben diese von Naspa-Direktor Stephan A. Kietzmann, Leiter Privatkunden Region Frankfurt/Main-Taunus, zur Verfügung gestellt bekommen.

„Unser Engagement trägt zu Attraktivität und Lebensqualität der Region bei. Besonderen Wert legen wir auf die Förderung von Projekten, die den sozialen Zusammenhalt stärken, das Auseinanderdriften der Gesellschaft verhindern und ökologische Aspekte berücksichtigen. Weitere Schwerpunkte sind Kunst und Kultur und der Breitensport. Für uns ist es eine wichtige Aufgabe, die Menschen vor Ort zu unterstützen, die sich dafür einsetzen“, so Kietzmann.

Gefördert werden:

• Bürgerstiftung Kelkheim
  • TSG Eppstein 1861/03 Eppstein/Taunus e.V.
  • CVJM Frankfurt e.V.
  • DJK SC Schwarzweiß Flörsheim 1924 e.V.
  • Ambulanter Kinder - und Jugendhospizdienst Frankfurt/Rhein-Main
  • Franziskustreff Stiftung
  • Montagsgesellschaft e.V.
  • Verein der Freunde und Förderer der Eichendorffschule Kelkheim
  • Goethe-Universität Frankfurt am Main
  • Fördergemeinschaft Medien und Kommunikation an der Gutenbergschule Frankfurt am Main e.V.
  • Evangelische Talkirchengemeinde Eppstein
  • Flörsheimer Bürgerstiftung
  • FC 1931 Eddersheim e.V.
  • Eppsteiner Burgschauspieler e.V.
  • SAZ Rock e.V.
  • F.F.V. Sportfreunde 04 e.V.
  • Förderverein der Albrecht-Dürer-Schule Frankfurt e.V.
  • Förderverein der Brühlwiesenschule Hofheim am Taunus Berufliche Schulen des MTK e.V.
  • Bremthaler Heimats-und Geschichtsverein
  • Lions Club Frankfurt Palmengarten.

Die Fördergelder stammen aus dem PS Los-Sparen. Das PS-Los-Sparen ist eine Sparform der besonderen Art. Jedes Los kostet 6 Euro. Davon werden 4,80 Euro angespart, 1,20 Euro nehmen an den monatlichen Auslosungen teil. 25 Prozent des Auslosungsbeitrags stellen die Sparkassen für gemeinnützige Institutionen und Projekte zur Verfügung. So sind 2019 in Hessen über 7,3 Millionen Euro bereitgestellt worden. PS-Lose können in allen Geschäftsstellen und Internetfilialen der Sparkassen in Hessen gekauft werden.

PS-Los-Sparerinnen und -Sparer nehmen automatisch an den Sonderauslosungen teil. Dabei werden zusätzlich zu den monatlichen Bargeldgewinnen Preise wie zum Beispiel Autos oder Reisen verlost. Die Sonderauslosungen finden zusätzlich zu den Monatsauslosungen im Februar, Juni und Oktober eines Jahres statt.