2017-12-11-WiedereröffnungOberursel.jpg (11.12.2017 14:25)

Die Nassauische Sparkasse (Naspa) investiert in ihren Standort Oberursel: Das umgebaute Finanz-Center (FC) in der Liebfrauenstraße ist offiziell  wiedereröffnet. Die neuen, offen gestalteten Räumlichkeiten mit Naspa-Linde, Galerie und Regioboard stehen jetzt zur Verfügung. Auf die Kunden warten modernste Technik und kompetente Beratung.

„Unser neues Finanzcenter ist zum einen eine moderne, offene und einladende Sparkassenfiliale. Sie ist zum anderen ein Ort der Begegnung mit vielen Kommunikationsmöglichkeiten“, betont  Michael Baumann, Naspa-Vorstandsmitglied anlässlich des offiziellen Empfangs. Zu den zahlreichen Gratulanten zählten an diesem Tag neben vielen Bürgerinnen und Bürgern auch Oberursels Bürgermeister Hans Georg Brum und der erste Kreisbeigeordnete Uwe Kraft als Vertreter des Hochtaunuskreises.

Besondere regionale Verbundenheit

Die Naspa steht für Bodenständigkeit  und Stolz auf die Region. Ein sichtbares Zeichen dafür ist das regionale Motiv (der historische Marktplatz der Stadt Oberursel), mit dem eine Wand des FC gestaltet ist. Es stammt vom Rheingauer Künstler Michael Apitz, dem Zeichner der Wein-Comic-Figur „KARL, der Spätlesereiter“.

Im Rahmen des Empfanges übergaben Baumann, Gunther Schmitz, Leiter Privatkunden der Region Hochtaunus-Limburg und FC-Leiterin Karima Khabbach als Zeichen der Verbundenheit  eine Spende von 1.000 Euro an drei Oberurseler Vereine. In ihrem Engagement unterstützt wurden der Kultur- und Sportförderverein Oberursel, der Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Weißkirchen und die Kenia Kinderhilfe.

Naspa 24/7

Die Naspa baut nach einem Konzept um, das analoge und digitale Welt miteinander verknüpft. Die Idee ist, digitale Dienstleistungen und persönliche Beratung zum „24 Stunden/7 Tage“-Angebot zu verschmelzen. So können alle Bankgeschäfte online über alle üblichen digitalen Endgeräte erledigt werden. Im neuen SB-Bereich kann Bargeld künftig rund um die Uhr ein- und ausgezahlt werden. Für Überweisungen und Kontoauszüge gibt es ein SB-Terminal.

Komfortables Online-Banking mit der Naspa-Internetfiliale

In der Naspa-Internetfiliale können Girokonten jetzt innerhalb von zehn Minuten mittels Video-Legitimation eröffnet werden. Auch SparkassenCards und Mastercards, Privatkredite und Versicherungen können direkt online abgeschlossen werden.

„Kunden bekommen, was sie möchten und wo sie es haben wollen“

„Wir bauen dort um, wo wir unsere Kunden treffen, wo sie bequem unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen können. Das kann persönlich vor Ort sein. Das kann durch die Bereitstellung von Selbstbedienungs-Terminals oder durch Online-Banking sein“, erläutert FC-Leiterin Khabbach. Das wichtigste sei, dass der Kunde das bekomme, was er möchte und das möglichst dort, wo er es haben will. Sie hob hervor, dass ihr Team gut auf die neue offene Raumgestaltung, die einen intensiveren Kontakt zu den Kunden ermöglicht,  vorbereitet worden ist.