Niedernhausen.gif (09.11.2022 15:56)

Heute Morgen gegen 1:45 Uhr ist die Naspa-Filiale in Niedernhausen, Austraße 7b, von bislang Unbekannten durch eine Sprengung erheblich beschädigt worden. Die Filiale ist im Erdgeschoss eines Wohnhauses untergebracht. Personenschäden hat es nicht gegeben. Die drei Geldautomaten haben der Sprengung standgehalten, so dass keine Beute gemacht worden ist. Die Schließfachanlage ist intakt geblieben und umgehend durch Sicherheitspersonal gesichert worden.

Der SB-Bereich und Teile der Filiale sind durch die Sprengung erheblich beschädigt worden. Dabei ist großer Sachschaden entstanden. Die Filiale ist deshalb aktuell für den Kundenverkehr nicht nutzbar. Die Naspa setzt alles daran, das SB-Foyer provisorisch herzurichten und in der Filiale so schnell wie möglich wieder Beratung anzubieten. Wann dies sein wird kann die Sparkasse aktuell noch nicht abschätzen.

Die Kundinnen und Kunden aus Niedernhausen werden bis auf weiteres in der Filiale Idstein, Rodergasse 16, betreut. Die nächstgelegenen Naspa-Geldautomaten sind:

• Idstein, Rodergasse 16, 65510 Idstein
  • Eppstein, Rossertstraße 13, 65817 Eppstein
  • Wiesbaden-Naurod, Auringer Str. 23, 65207 Wiesbaden.