Michael Baumann wird Vorstandsmitglied der Naspa Naspa-Verwaltungsrat hat Nachfolger für Andreas Fabich bestellt

2016-08-30_Neues_Vorstandsmitglied-1.jpg (14.02.2017 15:37)

Der Verwaltungsrat der Nassauischen Sparkasse (Naspa) hat in seiner heutigen Sitzung Michael Baumann (53) zum neuen Vorstandsmitglied für das Privatkundengeschäft bestellt. Er tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Andreas Fabich (52) an. Andreas Fabich hatte bereits im Juli bekannt gegeben, dass er die Naspa verlassen wird. Dies wird nun einvernehmlich zum 1. September 2016 der Fall sein.

Mit Michael Baumann zieht ein bekanntes Gesicht in den Naspa-Vorstand ein. Von 2000 bis 2010 war er bei der Naspa als Zentralbereichsleiter für Organisation, IT und Immobilienmanagement verantwortlich. Darüber hinaus war er Co-Regionalmarktleiter im Regionalmarkt Main-Taunus/Frankfurt. 2007 wurde er zum Generalbevollmächtigten der Naspa ernannt. Im August 2010 wechselte er in den Vorstand der BBBank eG in Karlsruhe, wo er unter anderem die Bereiche Direktbank, Kundenservicecenter, Organisation (incl. Filialkonzeption) und IT sowie die Marktfolge verantwortet.

Michael Baumann war nach dem Studium der Betriebswirtschaft zunächst bei Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA in Köln als Leiter der Anwendungsentwicklung und des DV-Controllings tätig, bevor er zur Naspa kam. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

„Mit Michael Baumann ist es uns gelungen, einen gestaltungsstarken, breit aufgestellten und ausgewiesenen Top-Manager für das Retailgeschäft mit Wurzeln in der Sparkassenorganisation zu gewinnen. Mit seinen bewiesenen fachlichen und sozialen Kompetenzen kann er ganz wesentlich zur Lösung der aktuellen Herausforderungen, wie z.B. der Digitalisierung, beitragen. Auch ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm“, so Sven Gerich, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Naspa.

An dieser Stelle möchte ich aber auch als Vorsitzender des Verwaltungsrates Andreas Fabich nochmals für die geleistete Arbeit und die Neuausrichtung des Vertriebs herzlich danken. Auch ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute,“ so Gerich weiter.

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und die Rückkehr an meine alte Wirkungsstätte“, betont Michael Baumann in einer ersten Stellungnahme nach der Bestellung durch den Verwaltungsrat.