Stammhaus_4_V01_3775.jpg

Die Nassauische Sparkasse (Naspa) spendet 10.000 Euro Soforthilfe an die "Aktion Deutschland Hilft“ für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien. „Die humanitäre Lage nach den schweren Erdbeben am 6. Februar in der Türkei und in Syrien ist katastrophal. Im betroffenen Gebiet, das fast so groß wie Deutschland ist, dauern die Bergungen an, und das Ausmaß dieser Katastrophe ist unfassbar. Unser Mitgefühl gilt den Opfern, ihren Angehörigen und all denen, die vor dem Nichts stehen“, sagt Naspa-Vorstandsvorsitzender Günter Högner.

Spendenaktion der Sparkassen
Die Sparkassen haben unter wirwunder.de/erdbebenhilfe eine Spendenaktion für die Betroffenen in den Erdbebengebieten ins Leben gerufen. Mit Spenden über die Plattform WirWunder in Verbindung mit betterplace.org wird das Bündnis 20 deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland Hilft“ dabei unterstützt, die Verteilung von Lebensmitteln, Trinkwasser und Medikamenten sicherzustellen, verschüttete Menschen aus den Trümmern zu bergen, medizinische Nothilfe zu ermöglichen und die Menschen vor Ort mit Zelten, Decken und warmer Kleidung zu versorgen.