Hauptnavigation

Ihre Sparkasse in der Öffentlichkeit

Presse-Spiegel

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich direkt an Daniela Gramlich
(Telefon: 0611 364-91010, E-Mail: daniela.gramlich@naspa.de).

Details

Naspa investiert in Standort Geisenheim

08.09.2017

Naspa investiert in Standort Geisenheim

08.09.2017

Naspa investiert in Standort Geisenheim

08.09.2017

Naspa

11. September 2017. Die Nassauische Sparkasse (Naspa) investiert in ihren Standort Geisenheim: Am 11. September wird das umgebaute Finanz-Center (FC) in der Winkeler Straße 46 wiedereröffnet. Dann stehen die neuen, offen gestalteten Räumlichkeiten mit Naspa-Linde, Galerie und Regioboard wieder zur Verfügung. Auf die Kunden warten modernste Technik und kompetente Beratung.

Naspa 24/7

Die Naspa baut nach einem Konzept um, das analoge und digitale Welt miteinander verknüpft. Die Idee ist, digitale Dienstleistungen und persönliche Beratung zum „24 Stunden/7 Tage“-Angebot zu verschmelzen. So können alle Bankgeschäfte online über alle üblichen digitalen Endgeräte erledigt werden. Im neuen SB-Bereich kann Bargeld künftig rund um die Uhr ein- und ausgezahlt werden. Für Überweisungen und Kontoauszüge gibt es ein SB-Terminal.

Besondere regionale Verbundenheit

Die Naspa steht für Bodenständigkeit und Stolz auf die Region. Ein sichtbares Zeichen dafür ist das regionale Motiv, mit dem eine Wand des FC gestaltet ist. Es stammt vom Rheingauer Künstler Michael Apitz, dem Zeichner der Wein-Comic-Figur „KARL, der Spätlesereiter“.

„Kunden bekommen, was sie möchten und wo sie es haben wollen“

„Wir bauen dort um, wo wir unsere Kunden treffen, wo sie bequem unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen können. Das kann persönlich vor Ort sein. Das kann durch die Bereitstellung von Selbstbedienungs-Terminals oder durch Online-Banking sein“, erläutert FC-Leiterin Claudia Preußer. Das wichtigste sei, dass der Kunde das bekomme, was er möchte und das möglichst dort, wo er es haben will. Sie hob hervor, dass ihr Team gut auf die neue offene Raumgestaltung, die einen intensiveren Kontakt zu den Kunden ermöglicht, vorbereitet worden ist.

 

Die Nassauische Sparkasse (Naspa) in Wiesbaden ist mit einer Bilanzsumme von 11,2 Milliarden Euro eine der größten Sparkassen Deutschlands. Ihr Geschäftsgebiet umfasst neben den kreisfreien Städten Wiesbaden und Frankfurt vier Landkreise in Hessen (Rheingau-Taunus, Hochtaunus, Main-Taunus und Limburg-Weilburg) sowie zwei Landkreise in Rheinland-Pfalz (Westerwald und Rhein-Lahn). Auf der Gesamtfläche von rund 4.200 km² leben annähernd zwei Millionen Menschen. Die Naspa beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiter; mit 123 Auszubildenden, Studenten und Trainees ist sie einer der größten Ausbilder der Region. In ihrem Geschäftsgebiet unterhält sie derzeit 142 Finanz-, Service- und SB-Center, 15 Private Banking-Center und drei Firmenkunden-Center. Über ihre 1989 gegründete Stiftung „Initiative und Leistung“ hat die Naspa mit 15,7 Millionen Euro insbesondere Projekte aus Kunst, Kultur und Jugendförderung in ihrer Region unterstützt.

Weitere Informationen über die Naspa auch unter www.naspa.de und www.naspa.de/csr; Informationen über die Stiftung „Initiative und Leistung“ und Förderantrag unter www.naspa.de/stiftung

Aufrufe
 Cookie Branding
i