Mit der Nassauischen Sparkasse (Naspa) in geschütztem Rahmen Unternehmensgründer spielen Start Anmeldephase: Deutscher Gründerpreis für Schüler

Dgp-Gruppe-Jugendlicher-RGB-72.jpg (14.02.2017 15:17)

Unternehmertum zum Anfassen: Beim „Deutschen Gründerpreis für Schüler“ dreht sich auch in 2017 wieder alles um die fiktive Gründung eines Unternehmens. Beim onlinebasierten Planspiel der Partner stern, Sparkasse, ZDF und Porsche gilt es, in neun Schritten wirtschaftliche Kenntnisse und wertvolle soziale Kompetenzen wie Teambuilding, Zeitmanagement und Verantwortung zu erlernen - ab jetzt können sich die Schülerteams bestehend aus drei bis sechs Schülern  derselben Schule (Gymnasium, Real-, Haupt-, Gesamt- oder berufsbildende Schule) ab einem Alter von 16 Jahren (ab Klasse 10) unter dgp-schueler.de anmelden.

Die Spielphase beginnt am 2. Januar und endet am 4. Mai 2017. In dieser Zeit werden neun Aufgaben bearbeitet. Die Teilnahme lohnt sich, da neben Wissen und unternehmerischen Kompetenzen tolle Preise winken: Die ersten 10 Teams werden zur Siegerehrung nach Hamburg eingeladen, dieses Event findet am 13. Juni statt. Das Gewinnerteam mit dem besten Geschäftskonzept wird am 20. Juni zur Verleihung des Deutschen Gründerpreises nach Berlin eingeladen,  für die fünf besten Teams winkt eine Teilnahme am Future Camp im Herbst, für die weiteren fünf Teams stehen attraktive Praktika bereit.

Fragen zum Deutschen Gründerpreis für Schüler? Infos sind unter https://clever.naspa.de/deutscher-gruenderpreis-fuer-schueler/ zu finden oder einfach eine Nachricht über facebook.de/meinenaspa oder eine E-Mail an unternehmenskommunikation@naspa.de senden.