vorsorge.gif (21.11.2022 13:28)

Die Nassauische Sparkasse (Naspa) lädt am 2. Dezember, 15:30 Uhr, in ihr Wiesbadener Stammhaus, Rheinstraße 42-46, zu einer Informationsveranstaltung über Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht ein. Gemeinsam mit dem Sparkassen-Beratungsdienst Geld und Haushalt gibt sie einen Überblick über diese und weitere Vorsorgemöglichkeiten. Anmeldungen für die kostenlose Veranstaltung sind ab sofort unter dem Stichwort „Vorsorgevollmacht“ per Mail an a002.vorstandsstabundkommunikation@naspa.de möglich.

Jede bzw. jeder kann durch Unfall, Krankheit oder Alter in die Lage kommen, wichtige Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln zu können. Sie bzw. er sind dann eventuell teilweise oder überhaupt nicht mehr fähig, selbstverantwortlich zu handeln und Entscheidungen sinnvoll zu treffen. Das kann jeden Menschen unabhängig vom Alter betreffen!

Um im Ernstfall gut versorgt zu sein muss man sich frühzeitig mit seinen Wünschen und Bedürfnissen auseinandersetzen und wichtige Dinge im Vorfeld regeln. Rechtzeitige Vorsorge macht eine selbstbestimmte Lebensführung möglich! Mithilfe von Verfügungen und Vollmachten können medizinische und finanzielle Aspekte sowie Betreuungsregelungen im eigenen Sinne festgehalten werden.