170518_Foerdermittel.jpg (18.05.2017 14:38)

Eine Million Euro in 2017: Von der Naspa-Stiftung „Initiative und Leistung“ ist dieses Jahr deutlich mehr als sonst zu erwarten. Grund ist das erfreuliche Geschäftsergebnis der Nassauischen Sparkasse (Naspa) im vergangenen Jahr. Davon soll nach den Worten des Naspa-Vorstandsvorsitzenden Günter Högner auch das ehrenamtliche Engagement in der Region profitieren.

„Wir hatten 2016 ein wirklich gutes Ergebnis. Deswegen können wir es uns leisten, die Mittel unserer Stiftung in diesem Jahr auf eine Million Euro zu verdoppeln. Denn wir wollen, dass auch die Menschen etwas davon haben, die sich für das Gemeinwohl einsetzen“, sagte Högner bei der symbolischen Scheckübergabe an Oberbürgermeister Sven Gerich, Naspa-Verwaltungsratsvorsitzender und Vorsitzender des Stiftungs-Kuratoriums. „Unsere Vereine und Institutionen ermöglichen eine funktionierende Gesellschaft. Das fördern wir nach Kräften. Wir freuen uns nun auf viele Förderanträge an unsere Stiftung“, so Högner.

„Das ist eine gute Nachricht für die Menschen im Naspa-Geschäftsgebiet. Jetzt liegt es an ihnen: Egal ob neue Sportgeräte benötigt, Instrumente angeschafft, das Vereinshaus renoviert oder ein Fest gestemmt werden muss - die Naspa-Stiftung unterstützt Menschen mit guten Ideen und Tatkraft.“ Ein lebendiges Gemeinwesen brauche Menschen, die sich engagieren. Deshalb sei es richtig, wenn Unternehmen den Einsatz fürs Gemeinwohl finanziell unterstützen. „Der Naspa sage ich dafür ein herzliches Dankeschön“, so Gerich.

*** Förderanträge für die Stiftung gibt es unter www.naspa.de/stiftung ***