Macht eine Existenzgründung im stationären Einzelhandel in Innenstädten noch Sinn, oder ist die Gründung schon zum Scheitern verurteilt? Können innovative Gründungsideen die Innenstädte beleben? Welche Rolle spielt dabei die Digitalisierung?
Diesen und weiteren Fragen zu Gründungen im Einzelhandel geht ein fachkundig besetztes Podium am 26. April ab 18 Uhr im Wiesbadener Stammhaus der Nassauischen Sparkasse (Naspa), Rheinstraße 42-46 nach. Anmeldungen sind unter http://gruendertage-hessen.de/einzelhandel oder per Mail (info@gruendertage-hessen.de) möglich. Moderiert wird der Abend von Heidi Theresa Radvilas von hr-iNFO, neben der Frankfurter Rundschau Medienpartner der Hessischen Gründertage. Die Naspa ist Hauptsponsor.
Svenja Brüxkes, Projektmanagerin des IFH Köln, Silvio Zeizinger, Geschäftsführer des Handelsverbands Hessen-Süd e.V. und Naspa-Vorstandsmitglied Bertram Theilacker führen mit Zahlen, Daten und Fakten ins Thema ein. Innovative Best-Practice-Beispiele stellen Nanna Beyer vom Kiezkaufhaus Wiesbaden, Dominik Benner, Geschäftsführer von Schuh24 und Sedat Aktas, Geschäftsführer von GEILE WEINE, KA-18 GmbH vor.
Im Rahmen der Hessischen Gründertage werden vier Veranstaltungen zu den Themen Einzelhandel, Unternehmensnachfolge, Gründung aus der Hochschule und Veränderungen in der Gründungsmotivation für Gründungsinteressierte angeboten. Weitere Informationen zu den Hessischen Gründertagen gibt es unter http://gruendertage-hessen.de und https://www.facebook.com/HessischerGruenderpreis.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.