2020-04-07-PS-Los_Mercedes_klein.jpg (07.04.2020 14:01)

PS-Los-Sparen bei der Nassauischen Sparkasse (Naspa) lohnt sich: Markus Poths aus Aarbergen hat bei der jüngsten Sonderauslosung eine Mercedes A-Klasse gewonnen. Heute nahm er die Schlüssel für das neue Auto in Empfang.

„Ich habe erst seit Dezember 2019 PS-Lose, und jetzt hat es sofort mit einem Gewinn geklappt. Ich habe ein tolles Auto gewonnen. Das ist ein Lichtblick in diesen Zeiten, auch weil es im vergangenen Jahr nicht immer rund lief“, freute sich Poths bei der Übergabe des Fahrzeugs. Auf PS-Lose aufmerksam geworden ist er durch einen Arbeitskollegen und durch die Naspa-Werbung in Breithardt. „Im Winter hat Herr Poths immer Wartezeit an der Bushaltestelle gegenüber unserem Finanz-Center zu überbrücken. Da schaut er gelegentlich bei uns herein, um zu sehen, was es Neues gibt“, so Marcel Schuhmacher, Leiter der Naspa-Finanz-Center Aarbergen-Michelbach und Hohenstein-Breithardt. „Das hat sich diesmal richtig gelohnt.“

Das PS-Los-Sparen ist eine Sparform der besonderen Art. Jedes Los kostet 6 Euro. Davon werden 4,80 Euro angespart, 1,20 Euro nehmen an den monatlichen Auslosungen und an drei Sonderauslosungen pro Jahr teil. Bei diesen werden zusätzlich zu den monatlichen Bargeldgewinnen Autos oder Reisen verlost. Die Sonderauslosungen finden im Februar, Juni und Oktober statt.

25 Prozent des Auslosungsbeitrags stellen die Sparkassen gemeinnützigen und wohlfahrtspflegerischen Einrichtungen zur Verfügung. So haben sie 2018 über 7,2 Millionen Euro für soziale Projekte in Hessen bereitgestellt. PS-Lose können in allen Geschäftsstellen der Sparkassen in Hessen erworben werden.