Hauptnavigation

Ihre Sparkasse in der Öffentlichkeit

Presse-Spiegel

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich direkt an Daniela Gramlich
(Telefon: 0611 364-91010, E-Mail: daniela.gramlich@naspa.de).

Details

Naspa investiert in Hadamar

11.01.2022

Naspa investiert in Hadamar

11.01.2022

Naspa investiert in Hadamar

11.01.2022

Naspa

FC-Hadamar_Eröffnung_1_Presse---Kopie.jpg (11.01.2022 11:49)

Das Finanz-Center (FC) in der Gymnasiumstraße 7, das die Nassauische Sparkasse (Naspa) seit September modernisiert hat, steht den Kundinnen und Kunden wieder zur Verfügung. FC-Leiter Marcus Brückbauer freut sich, seine Kundinnen und Kunden im neuen Ambiente begrüßen zu können: „Der Umbau hat sich wirklich gelohnt. Mein Team und ich erhalten durchweg positive Reaktionen unserer Kundinnen und Kunden.“

„Wir haben rund 715.000 Euro in unser Finanz-Center investiert. Das ist ein klares Statement für Hadamar und die umliegenden Gemeinden. Wir sichern damit Arbeitsplätze und versorgen die Menschen mit Finanzdienstleistungen - und zwar vor Ort“, sagt Naspa-Vorstandsmitglied Michael Baumann.

Die Räumlichkeiten warten nach dem Umbau mit einer frischen und modernen Optik, umfangreicher Technik auf dem neuesten Stand und der gewohnt kompetenten Beratung auf. Niemand solle einen Grund haben, finanzielle Dienstleistungen außerhalb der Naspa zu nutzen, so Baumann. Die Naspa investiere daher permanent in die Modernisierung ihres Filialnetzes, das mit derzeit 118 Finanz-, Service- und SB-Centern das dichteste der Region sei. Bundesweit unterhalte sie als neuntgrößte Sparkasse das fünftgrößte Filialnetz aller 376 Sparkassen in Deutschland.

Landrat Michael Köberle und Bürgermeister Michael Ruoff haben sich heute vor Ort ein Bild vom modernisierten Finanz-Center gemacht. Wegen der Corona-Pandemie hat die Naspa auf den üblichen Empfang zur Vorstellung des neuen FCs verzichtet.

„Gerade in Zeiten, in denen Filialen immer seltener aufgesucht und Onlinebanking immer beliebter wird, ist die Modernisierung der Naspa-Filiale in Hadamar ein starkes Signal: Die Naspa zeigt damit, dass sie für die Menschen erreichbar und persönlich ansprechbar bleiben will. Sie kommt damit dem Sparkassenauftrag nach, Finanzdienstleistungen nahe bei den Menschen anzubieten. Ich freue mich daher sehr, dass die Naspa mit ihrer Investition in Hadamar diesen Standort und die ganze Region stärkt“, freut sich Köberle.

„Ich bin sehr froh, dass sich die Naspa in Zeiten zunehmender Beliebtheit von Online- und Smartphone-Banking zur Filiale am Ort bekennt. Die Filialen sind das Herzstück einer Sparkasse. Mit dem Umbau in Hadamar hat die Naspa in einen ihrer bedeutenden Standorte im Kreis Limburg-Weilburg investiert. So ist sie nun auf Dauer in diesen offenen und modernen Räumen für ihre Kundinnen und Kunden und die Menschen in und um Hadamar da“, ergänzt Ruoff.

„Wir sind gerne in Hadamar“, betont Stefan Hartmann, Leiter Privatkunden Region Nord. „Mit der Neugestaltung unseres FCs unterstreichen wir zudem unseren Anspruch, uns konsequent auf die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden einzustellen. Auch wenn viele Leistungen heute digital angeboten werden, hat die persönliche und qualifizierte Beratung vor Ort einen unverändert hohen Stellenwert“, so Hartmann. „Dafür stehen mein Team und ich voller Überzeugung.“

Die Naspa ist in Hadamar während der Öffnungszeiten von Montag bis Freitag für ihre Kundinnen und Kunden da. Mit FC-Leiter Marcus Brückbauer, den Beraterinnen Vanessa Herff, Franziska Irmer, Marion Kandler, Sandra Schardt, Ute Weier und Kerstin Wirth und den Beratern Muhammed Kartal und Wiegand Klingelhöfer stehen die gewohnten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zur Verfügung.

Aufrufe
 Cookie Branding
i