Stammhaus_4_V01_3775.jpg (16.03.2020 12:02)

Wie kann man in Zeiten von Corona Lebensmittel im Netz einkaufen und nach Hause liefern lassen? Was kann man zu Hause für die eigene Fitness tun, wenn das Fitnessstudio geschlossen hat? Wie kann man den Alltag mit Kindern meistern, wenn Spielplätze, Vereine und Freizeitangebote wegfallen? Was für Kultur- und Unterhaltungsangebote bietet das Netz? Und wie bringt man Kinder und Homeoffice unter einen Hut?

Mit einem „CoronaSpezial“ gibt die Nassauische Sparkasse (Naspa) hilfreiche Tipps und Anregungen, wie sich Privatleben und Alltag unter den Bedingungen von Social Distancing gestalten lassen. Dabei können digitale Inhalte einen Beitrag leisten. Zu Themen wie Gesundheit und Prävention, Einkaufen und Ernährung, Kultur und Unterhaltung, Zuhause mit Kindern, Digitales Lernen und Homeoffice gibt es jeweils eine Einführung per Videoclip und eine Reihe von nützlichen Links. Das Angebot ist kostenfrei und auf der Naspa-Webseite frei zugänglich. „Die Corona-Pandemie stellt unsere Welt auf den Kopf. Von heute auf morgen sind viele Menschen zu Hause. Das „CoronaSpezial“ hilft, den Alltag zu Hause mit Hilfe digitaler Tipps zu meistern“, sagt Klaus Schlee, Zentralbereichsleiter Vorstandsstab und Kommunikation der Naspa.

Das „CoronaSpezial“ ist unter folgendem Link auf der Naspa-Webseite zu finden: www.naspa.de/coronaspezial.