Hauptnavigation

Ihre Sparkasse in der Öffentlichkeit

Presse-Spiegel

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich direkt an Daniela Gramlich
(Telefon: 0611 364-91010, E-Mail: daniela.gramlich@naspa.de).

Details

Naspa-Standort in Oestrich nach Umbau wieder offen

17.12.2020

Naspa-Standort in Oestrich nach Umbau wieder offen

17.12.2020

Naspa-Standort in Oestrich nach Umbau wieder offen

17.12.2020

Naspa

3-Eröffnung-FC-Oestrich-Winkel-k.jpg (17.12.2020 13:29)

Die Zeit des Geldautomaten-Containers vor dem Naspa-Finanz-Center am Markt 12 in Oestrich ist vorbei: Das Finanz-Center der Nassauischen Sparkasse (Naspa) ist nach seinem Umbau wiedereröffnet. Den Kundinnen und Kunden stehen jetzt ein vergrößerter SB-Bereich mit zwei SB-Terminals für Überweisungen und Kontoauszüge und mit zwei Geldautomaten zur Verfügung, an denen Bargeld ein- und ausgezahlt werden kann. Neben der Ausstattung mit moderner Technik hat die Naspa den Service- und Beratungsbereich neugestaltet und das Finanz-Center mit einem barrierefreien Zugang versehen.

„Wir haben über 300.000 Euro in unser Finanz-Center investiert. Das ist ein klares Bekenntnis zu unseren Kundinnen und Kunden, zum Standort Oestrich und zum Rheingau. Und wir sichern damit Arbeitsplätze vor Ort“, sagte Naspa-Vorstandsmitglied Michael Baumann anlässlich der Wiedereröffnung, die wegen der Corona-Pandemie ohne das übliche Rahmenprogramm stattgefunden hat. Auf einen Empfang mit Kundinnen und Kunden hat die Naspa verzichtet. Lediglich Landrat Frank Kilian und der Oestrich-Winkeler Bürgermeister Kay Tenge waren eingeladen, sich ein Bild vom neuen Finanz-Center zu machen.

Zu den Hintergründen der Investition sagte der Naspa-Privatkundenvorstand: „Kundinnen und Kunden erwarten heute eine Kombination aus Vor-Ort-Präsenz mit Selbstbedienung und Digitalisierung. Während Basisleistungen zunehmend am Automaten oder online abgerufen werden, bleibt die Filiale als Ort der vertrauensvollen und persönlichen Begegnung weiterhin wichtig. Persönlich, digital und auf vielen Kanälen: So können wir rund um die Uhr für unsere Kundinnen und Kunden da sein“.

„Sparkassen sind immer dort präsent, wo ihre Kundinnen und Kunden sie brauchen. Mit Ausbruch der Coronakrise hat sich ja gerade gezeigt, wie wichtig persönlich erreichbare Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner vor Ort sind. Ich bin daher sehr froh, dass die Naspa mit dieser modernen Filiale ihren Standort Oestrich stärkt“, so Landrat Kilian.

„Ich begrüße es sehr, dass sich die Naspa in den von Digitalisierung und der steigenden Nutzung von Online- und Mobil-Banking geprägten Zeiten zur lokalen Präsenz bekennt. Die neuen Räume strahlen eine angenehme Atmosphäre aus. Kundinnen und Kunden können sich auf eine tolle Filiale mit einem engagierten Filialteam freuen“, ergänzte Bürgermeister Tenge.

Mit einem Scheck über 2000 Euro bedankte sich Naspa-Regionalmarktleiterin Karin Paffhausen bei Bürgermeister Tenge für die konstruktive Begleitung des Umbaus: „Wir wissen, dass Ihnen das Mehrgenerationenhaus in Winkel und der neu einzurichtende Hochzeitswald am Herzen liegen. Wir wollen einen Beitrag leisten, ihre Anliegen dort zu realisieren.“

Die Naspa ist während der bekannten Öffnungszeiten von Montag bis Freitag mit den gewohnten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern vor Ort für ihre Kundinnen und Kunden da. Leiterin Claudia Preußer und ihr Team freuen sich darauf, ihre Kundinnen und Kunden in den neuen Räumlichkeiten zu begrüßen.

Aufrufe
 Cookie Branding
i