Hauptnavigation

Ihre Sparkasse in der Öffentlichkeit

Presse-Spiegel

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich direkt an Daniela Gramlich
(Telefon: 0611 364-91010, E-Mail: daniela.gramlich@naspa.de).

Details

Naspa investiert in Standort Frankfurt

07.07.2021

Naspa investiert in Standort Frankfurt

07.07.2021

Naspa investiert in Standort Frankfurt

07.07.2021

Naspa

FC-Mainzer-Landstraße-Ffm-2_Presse.jpg (07.07.2021 16:00)

Das Naspa-Finanz-Center (FC) in der Mainzer Landstraße 322, das die Nassauische Sparkasse (Naspa) seit Mai modernisiert hat, steht den Kundinnen und Kunden wieder zur Verfügung. Die Räumlichkeiten warten nach der Modernisierung mit einer frischen und modernen Optik, Technik auf dem neuesten Stand und der gewohnt kompetenten Beratung auf. FC-Leiter Mario Michel freut sich darauf, seine Kundinnen und Kunden im neuen Ambiente bedienen zu können. „Der Umbau hat sich wirklich gelohnt. Mein Team und ich sind schon sehr gespannt auf die Reaktionen unserer Kundinnen und Kunden.“

„Wir haben über 300.000 Euro in unser Finanz-Center investiert. Das ist ein klares Statement für Frankfurt. Wir sichern damit Arbeitsplätze vor Ort“, sagte Naspa-Vorstandsmitglied Michael Baumann. „Niemand soll einen Grund haben, finanzielle Dienstleistungen außerhalb der Naspa zu nutzen. Wir investieren daher permanent in die Modernisierung unseres Filialnetzes, das mit derzeit 120 Finanz-, Service- und SB-Centern das dichteste der Region ist.“ Bundesweit unterhalte die Naspa als neuntgrößte Sparkasse das fünftgrößte Filialnetz aller 376 Sparkassen in Deutschland.

Wegen der Corona-Pandemie hat die Naspa auf den üblichen Empfang zur Vorstellung des neuen FCs verzichtet. Stadtrat Dr. Lutz Raettig und Ortsvorsteher Michael Weber ließen es sich nicht nehmen, sich vor Ort ein Bild vom modernisierten Finanz-Center zu machen.

„Gerade in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung spielt der direkte persönliche Kontakt zwischen Beraterinnen/Beratern und Kundinnen/Kunden eine wesentliche Rolle. Auch die Corona-Krise hat gezeigt, wie wichtig persönlich erreichbare Ansprechpartnerinnen/Ansprechpartner in der Nähe sind. Ich freue mich daher sehr, dass sich die Naspa mit ihrer Investition in Frankfurt klar zu diesem Standort bekennt“, so Weber.

„Wir bleiben gerne vor Ort und bekennen uns zu Frankfurt“, betont Stephan A. Kietzmann, Leiter Privatkundengeschäft Region Frankfurt/Main-Taunus. „Mit der Neugestaltung unseres FCs in der Mainzer Landstraße in Frankfurt unterstreichen wir zudem unseren Anspruch, uns konsequent auf die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden einzustellen. Auch wenn viele Leistungen heute digital angeboten werden, hat die persönliche und qualifizierte Beratung vor Ort einen unverändert hohen Stellenwert“, so Kietzmann. „Dafür stehen mein Team und ich voller Überzeugung.“

Die Naspa ist im FC Mainzer Landstraße 322 in Frankfurt während der Öffnungszeiten von Montag bis Freitag für ihre Kundinnen und Kunden da. Mit FC-Leiter Mario Michel und den Beratern Jens Rathemacher und Oliver Stocklöw stehen die gewohnten Ansprechpartner zur Verfügung. Neu im FC ist ein Outdoor-Geldautomat, der im Unterschied zum Geldautomaten im SB-Foyer von außen zugänglich ist und mit dem die Naspa die Bargeldversorgung rund um die Uhr sicherstellt.

Aufrufe
 Cookie Branding
i