Waldbrunn.png

Ein Team-Event hat Beschäftigte der Nassauischen Sparkasse (Naspa) jüngst in den Wald der Gemeinde Waldbrunn geführt: Unter Anleitung des neuen Revierförsters Jascha Ückert und des Forstmitarbeiters Hans Albert Kleebach haben sie einen Tag lang junge Bäume freigeschnitten und mit Verbissschutz-Gittern versehen. An Bürgermeister Peter Blum, der sich vor Ort persönlich für das Engagement der Finanzierungsberater bedankt hat, haben Carola Vach, Leiterin des Naspa-Privatkundengeschäfts Region Limburg/Hochtaunus und Sascha Lippert, Leiter des Naspa-Finanzierungscenters Limburg/Hochtaunus, 300 Euro für die Wiederaufforstung übergeben. „Unser Team-Event hatten wir schon zu Beginn des Frühjahrs geplant. Nun konnten wir es aufgrund der Rahmenbedingungen umsetzen. Es war ein sehr ereignis-, arbeits- und lehrreicher, rundum gelungener Tag für alle Beteiligten“, resümiert Vach. Und Lippert ergänzt: „Unsere Idee war, einen Beitrag zur Regeneration des Waldes zu leisten. Aktuell gibt es ja leider überall Kahlflächen. Mit den 150 jungen Bäumen, die wir mit einem Bissschutz ausgestattet haben, ist uns das gelungen.“