10.08.2020

PS-Los-Sparen bei der Nassauischen Sparkasse (Naspa) lohnt sich: Iven Julian Schmidt aus Holzheim hat bei der jüngsten Sonderauslosung einen HiFi-/TV-Gutschein im Wert von 3.000 Euro gewonnen. Im Naspa-Finanz-Center Diez nahm er heute gemeinsam mit seiner Mutter Catherine Antonia Weiss den Gutschein in Empfang.

„Seit Jahren haben wir PS-Lose, und jetzt hat es mit einem Gewinn geklappt: Das ist wirklich eine tolle Überraschung“, freuten sich Iven und seine Mutter bei der Übergabe. Den Gutschein nahm der glücklichen Gewinner aus den Händen von Guido Biron, Leiter Privatkundengeschäft Rhein-Lahn und Matthias J. Waldforst, Leiter des Finanz-Centers in Diez, entgegen.

Das PS-Los-Sparen ist eine Sparform der besonderen Art. Jedes Los kostet 6 Euro. Davon werden 4,80 Euro angespart, 1,20 Euro nehmen an den monatlichen Auslosungen teil. 25 Prozent des Auslosungsbeitrags stellen die Sparkassen für gemeinnützige Institutionen und Projekte zur Verfügung. So sind 2019 in Hessen über 7,3 Millionen Euro bereitgestellt worden. PS-Lose können in allen Geschäftsstellen und Internetfilialen der Sparkassen in Hessen gekauft werden.

PS-Los-Sparerinnen und -Sparer nehmen automatisch an den Sonderauslosungen teil. Dabei werden zusätzlich zu den monatlichen Bargeldgewinnen Preise wie zum Beispiel Autos, Reisen oder Gutscheine für HiFI/TV oder Fahrräder verlost. Die Sonderauslosungen finden zusätzlich zu den Monatsauslosungen im Februar, Juni und Oktober eines Jahres statt.