Foto-(2).jpg (23.05.2018 12:16)

Macht eine Existenzgründung im stationären Einzelhandel in Innenstädten noch Sinn, oder ist die Gründung schon zum Scheitern verurteilt? Können innovative Gründungsideen die Innenstädte beleben? Welche Rolle spielt dabei die Digitalisierung?

Diesen und weiteren Fragen zu Gründungen im Einzelhandel geht ein fachkundig besetztes Podium am 26. April ab 18 Uhr im Wiesbadener Stammhaus der Nassauischen Sparkasse (Naspa), Rheinstraße 42-46 nach. Anmeldungen sind unter http://gruendertage-hessen.de/einzelhandel oder per Mail (info@gruendertage-hessen.de) möglich. Moderiert wird der Abend von Heidi Theresa Radvilas von hr-iNFO, neben der Frankfurter Rundschau Medienpartner der Hessischen Gründertage. Die Naspa ist Hauptsponsor.

Svenja Brüxkes, Projektmanagerin des IFH Köln, Silvio Zeizinger, Geschäftsführer des Handelsverbands Hessen-Süd e.V. und Naspa-Vorstandsmitglied Bertram Theilacker führen mit Zahlen, Daten und Fakten ins Thema ein. Innovative Best-Practice-Beispiele stellen Nanna Beyer vom Kiezkaufhaus Wiesbaden, Dominik Benner, Geschäftsführer von Schuh24 und Sedat Aktas, Geschäftsführer von GEILE WEINE, KA-18 GmbH vor.

Im Rahmen der Hessischen Gründertage werden vier Veranstaltungen zu den Themen Einzelhandel, Unternehmensnachfolge, Gründung aus der Hochschule und Veränderungen in der Gründungsmotivation für Gründungsinteressierte angeboten. Weitere Informationen zu den Hessischen Gründertagen gibt es unter http://gruendertage-hessen.de und https://www.facebook.com/HessischerGruenderpreis.