Ab dem 27. April 2020 sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 74 der insgesamt 85 Filialen wieder wie gewohnt persönlich für ihre Kundinnen und Kunden da. Mitte März hatte die Naspa den Kundenverkehr wegen des Coronavirus an 44 Standorten vorübergehend eingeschränkt. Die Sparkasse war damit Empfehlungen der Bundesregierung und des Robert Koch-Institutes zur Reduzierung sozialer Kontakte nachgekommen.
„Die Einschränkungen waren eine Vorsichtsmaßnahme für den Fall, dass wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter Quarantäne stellen und Filialen neu besetzen müssen. Dafür haben wir die nötigen personellen Reserven geschaffen“, so Naspa-Privatkundenvorstand Michael Baumann. „Mittlerweile hat sich gezeigt, dass unsere Maßnahmen zum Schutz unserer Beschäftigten und unserer Kundinnen und Kunden wirken. Deshalb haben wir uns entschlossen, wieder persönliche Beratung zu ermöglichen unter Berücksichtigung der behördlichen Vorgaben an Mindestabstand und Hygiene. Elf Filialen halten wir bis auf Weiteres für die persönliche Beratung weiterhin geschlossen, führen dort aber gerne die Beratung auf telefonischem Weg mit unseren Kunden durch.“
Folgende Filialen sind für den Kundenverkehr wieder geöffnet:
Genaue Angaben zu den Filialen finden sich im Service-Center der Naspa unter www.naspa.de/filialsuche.