Hauptnavigation

Ihre Sparkasse in der Öffentlichkeit

Presse-Spiegel

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich direkt an Daniela Gramlich
(Telefon: 0611 364-91010, E-Mail: daniela.gramlich@naspa.de).

Details

Naspa investiert in Standort Hahnstätten

13.07.2021

Naspa investiert in Standort Hahnstätten

13.07.2021

Naspa investiert in Standort Hahnstätten

13.07.2021

Naspa

Eröffnung_FC-Hahnstätten_3_Presse.jpg (13.07.2021 09:31)

Das Finanz-Center (FC) in der Kirchgasse 3, das die Nassauische Sparkasse (Naspa) seit April modernisiert hat, steht den Kundinnen und Kunden wieder zur Verfügung. Die Räumlichkeiten warten nach dem Umbau mit einer frischen und modernen Optik, umfangreicher Technik auf dem neuesten Stand und der gewohnt kompetenten Beratung auf. Finanz-Center-Leiterin Silvia Balzer freut sich darauf, ihre Kundinnen und Kunden im neuen Ambiente begrüßen zu können. „Der Umbau hat sich wirklich gelohnt. Mein Team und ich sind schon sehr gespannt auf die Reaktionen unserer Kundinnen und Kunden.“

„Wir haben 460.000 Euro in unser Finanz-Center investiert. Das ist ein klares Statement für Hahnstätten. Wir sichern damit Arbeitsplätze vor Ort“, sagte Naspa-Vorstandsmitglied Michael Baumann. „Niemand soll einen Grund haben, finanzielle Dienstleistungen außerhalb der Naspa zu nutzen. Wir investieren daher permanent in die Modernisierung unseres Filialnetzes, das mit derzeit 120 Finanz-, Service- und SB-Centern das dichteste der Region ist.“ Bundesweit unterhalte die Naspa als neuntgrößte Sparkasse das fünftgrößte Filialnetz aller 376 Sparkassen in Deutschland.

Wegen der Corona-Pandemie hat die Naspa auf den üblichen Empfang zur Vorstellung des neuen FCs verzichtet. Landrat Frank Puchtler, Verbandsbürgermeister Harald Gemmer und Ortsbürgermeister Joachim Egert ließen es sich nicht nehmen, sich vor Ort ein Bild vom modernisierten Finanz-Center zu machen.

„Gerade in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung spielt der direkte persönliche Kontakt zwischen Beraterinnen/Beratern und Kundinnen/Kunden eine wesentliche Rolle. Auch die Corona-Krise hat gezeigt, wie wichtig persönlich erreichbare Ansprechpartnerinnen/Ansprechpartner in der Nähe sind. Ich freue mich daher sehr, dass die Naspa mit ihrer Investition in Hahnstätten diesen Standort stärkt“, so Puchtler.

„Ich bin sehr froh, dass sich die Naspa in Zeiten zunehmender Beliebtheit von Online- und Smartphone-Banking zur Filiale am Ort bekennt. So ist sie nun auf Dauer in diesen offenen und modernen Räumen für ihre Kundinnen und Kunden und die Menschen in und um Hahnstätten da“, ergänzte Gemmer.

„Die Filialen sind das Herzstück einer Sparkasse. Mit dem Umbau in Hahnstätten hat die Naspa in einen ihrer bedeutenden Standorte im Rhein-Lahn-Kreis investiert. Die Räume strahlen eine angenehme Atmosphäre aus, auf die sich Kundinnen und Kunden freuen können“, sagte Egert.

„Wir bleiben gerne in Hahnstätten vor Ort“, betont Guido Biron, Leiter Privatkundengeschäft Region Rhein-Lahn. „Mit der Neugestaltung unseres FCs unterstreichen wir zudem unseren Anspruch, uns konsequent auf die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden einzustellen. Auch wenn viele Leistungen heute digital angeboten werden, hat die persönliche und qualifizierte Beratung vor Ort einen unverändert hohen Stellenwert“, so Biron. „Dafür stehen mein Team und ich voller Überzeugung.“ Für „Lebendiges Dorf Hahnstätten“ übergab Biron eine Spende von 500 Euro an Ortsbürgermeister Egert.

Die Naspa ist in Hahnstätten während der Öffnungszeiten von Montag bis Freitag für ihre Kundinnen und Kunden da. Mit Finanz-Center-Leiterin Silvia Balzer, Private Banking-Berater Stefan Biebricher, den Beraterinnen Claudia Bieniek, Jessica Diefenbach, Christiane Ehrlich, Birgit Schneider und Servicemitarbeiterin Anja Meffert stehen die gewohnten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zur Verfügung.

Aufrufe
 Cookie Branding
i