2018-12-07-Weihnachtsbaumschmücken.jpg (07.12.2018 11:47)

Schmucklos stand der Weihnachtsbaum nur eine Nacht im Finanzcenter (FC) Geisenheim. Dann sind 13 Kinder des städtischen Blaubachkindergartens mit Leiterin Beate Riedel und zwei Erzieherinnen vorbeigekommen und haben ihn weihnachtlich geschmückt. Der ganze Kindergarten hatte den Weihnachtsschmuck gebastelt. Zur Freude von FC-Leiterin Claudia Preußer, Privatkundenberaterin Michaela Petry und Serviceberaterin Katharina Weyershausen haben die Kinder nach dem Schmücken des Baumes Gedichte vorgetragen und ausgiebig gesungen.

Preußer, Petry und Weyershausen haben den Kindern anschließend erzählt, wie die Naspa entstanden ist. Dann haben sie den kleinen Gästen im Rahmen einer Führung das FC vorgestellt. Dabei haben die Kinder Münzgeld am Automaten eingezahlt und die gemütliche Sitzecke und den großen Bildschirm im Beraterzimmer bewundert. Sie haben außerdem gelernt, dass die Linde nicht nur als Wahrzeichen Geisenheims am Rathaus steht, sondern kleiner und rot auch in der Naspa.

Weiter ging es zum großen Tresor, in dem eine Überraschung auf die Kinder wartete. Allerdings hatten Preußer, Petry und Weyershausen die Kombination vergessen. Mittels eines Quiz´ haben die Kinder diese herausfinden und den Tresor öffnen können. Drinnen lagen Schoko-Nikoläuse, die ein mysteriöser Kunde mit weißem Bart und rotem Mantel am Vorabend dort hingelegt hatte. Neben den Schoko-Nikoläusen haben die Kinder für ihre Unterstützung beim Herausfinden der Tresor-Kombination noch eine Urkunde bekommen.