s0011658_fiedler_angelika-kleiner.jpg (11.06.2021 12:07)

Nach mehr als 42 Jahren im Dienst für die Kundinnen und Kunden der Nassauischen Sparkasse (Naspa) ist für Angelika Fiedler bald Schluss: Am 1. Juli tritt sie in den wohlverdienten Ruhestand.

Angelika Fiedler, die in Kelkheim-Hornau lebt, hat seit 1979 ihr gesamtes Berufsleben bei der Naspa im Main-Taunus-Kreis verbracht. Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Raiffeisenbank Postbauer-Heng eG begann sie am 1. Januar 1979 bei der Sparkasse - ein Glücksfall für beide Seiten, wie Stephan A. Kietzmann, Leiter Privatkundengeschäft Region Frankfurt/Main-Taunus, betont: „Angelika Fiedler ist das, was man ein Allround-Talent nennt.“

Das zeigten die vielen verschiedenen Stationen ihrer beruflichen Laufbahn bei der Naspa: „Es gibt keine Position in unseren Filialen, die sie nicht bekleidet hat: Kassiererin, Servicemitarbeiterin, Springerin, Privatkundenberaterin, Geschäftsstellenleiterin - Angelika Fiedler kennt alles. Seit nunmehr über 13 Jahren ist sie als Finanzierungsberaterin in Hofheim heimisch und erfüllt die Immobilienträume und -wünsche ihrer Kundinnen und Kunden“, so Kietzmann.

Es sei wunderbar, dass die Naspa Mitarbeiterinnen wie Angelika Fiedler habe, die so lange und beständig mit Engagement, Freude und Herzblut für die Kundinnen und Kunden vor Ort da seien. Sie sei nah an den Menschen und wisse, worauf es ihren Kundinnen und Kunden ankomme. Umso schwerer wiege der Eintritt einer so erfahrenen Mitarbeiterin in den Ruhestand. „Wir danken Angelika Fiedler für mehr als 42 Jahre unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Naspa wie ihrer Kundinnen und Kunden und wünschen ihr für den kommenden Lebensabschnitt alles Gute“, sagte Kietzmann anlässlich der Verabschiedung.