100 Tage neue Naspa in Eschersheim: Gute Akzeptanz für das modernisierte Finanz-Center

DSC_2367.jpg (03.12.2020 12:49)

Nach gut 100 Tagen Geschäftstätigkeit in den umgebauten und modernisierten Räumen des Naspa Finanz-Centers in der Eschersheimer Landstraße 415 im Frankfurter Innenstadtbereich steht fest: „Unsere Heddernheimer Kunden haben den Ortswechsel akzeptiert“, sagt Ralf Kassing, seit August Privatkundenberater in Eschersheim. Im Zuge der Zusammenlegung der Standorte Heddernheim und Eschersheim ist Kassing mit umgezogen. Im Team mit den Eschersheimer Kollegen betreut er dort nun auch Kundinnen und Kunden aus dem ehemaligen Finanz-Center Heddernheim.

Neuerungen im Naspa Finanz-Center Eschersheim
Mit Kassing stehen nun drei Berater und Beraterinnen persönlich in Eschersheim zur Verfügung, ebenso wie Finanz-Center Leiter Volker Hormel. „Nach der Renovierung gibt es einen neuen, 24 Stunden zugänglichen SB-Bereich mit einem Geldautomaten für Ein- und Auszahlungen von Bargeld, außerdem ein SB-Terminal für Überweisungen und Kontoauszüge“, erläutert Hormel. Dass es Bargeld nach dem Umbau nun ausschließlich am Automaten gibt, sei für manche zunächst eine Umgewöhnung. „Aber wir helfen und erklären die neue Technik, bis jede und jeder mit ihr vertraut ist“, betont Hormel. Neu sind auch moderne Beratungsräume mit großen Flachbildschirmen, an denen Kundinnen und Kunden den Beratungsprozess unmittelbar nachvollziehen können. „Schritt für Schritt entwickeln wir beispielsweise in der Anlageberatung, welche Wünsche und Pläne eine Kundin oder ein Kunde aktuell und in Zukunft hat, welche Risikobereitschaft vorhanden ist und wie sich das Gesamtvermögen darstellt. Mit diesem ganzheitlichen Blick gelingt es uns, eine gute und individuell passende Lösung zu finden “, so Hormel.

Finanz-Center als Ort der persönlichen Beratung
„Abgesehen von moderner Technik in Service und Beratung bleibt jede unserer Filialen der Ort für das persönliche Gespräch. Hier können wir bestehende Kundenbeziehungen pflegen und neue Kundinnen und Kunden von uns überzeugen“, ergänzt Stephan Kietzmann, Regionalmarktleiter für das Privatkundengeschäft der Naspa in der Region Frankfurt / Main-Taunus.

Hintergründe der Neuerungen
Zu den Hintergründen der Investitionen in Eschersheim und an drei weiteren Naspa-Standorten im Jahr 2020 sagt Naspa-Privatkundenvorstand Michael Baumann: „Kundinnen und Kunden erwarten heute eine Kombination aus Vor-Ort-Präsenz mit Selbstbedienung und Digitalisierung. Während Basisleistungen zunehmend am Automaten oder online abgerufen werden, bleibt die Filiale als Ort der vertrauensvollen und persönlichen Begegnung mit unseren Kunden von zentraler Bedeutung. Weil uns dies so wichtig ist, haben wir in den Umbau in Eschersheim knapp 400.000 Euro investiert. Persönlich und digital: So können wir rund um die Uhr für unsere Kundinnen und Kunden da sein.“

Öffnungszeiten der Naspa in Eschersheim:
Montags und donnerstags von 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr und von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr, dienstags, mittwochs und freitags von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Außerdem rund um die Uhr zugänglicher SB-Bereich und Geldautomat im Außenbereich. Zeitlich und räumlich unabhängig können Bankgeschäfte auch per Online-Banking oder Sparkassen-App erledigt werden.