28.08.2017

2017-08-28-NeueAzubisRLK.jpg (28.08.2017 14:15)Der Startschuss für den Einstieg ins Berufsleben ist gefallen: Corinna Gensmann, Vivian Gogarn, Selina Mikael und Benjamin Eser haben ihre Ausbildung zu Bankkaufleuten bei der Nassauischen Sparkasse (Naspa) begonnen.  Guido Biron, Leiter des Privatkundengeschäfts Region Rhein-Lahn und Ausbildungsmanagerin Martina Zehner begrüßten die Neuen jetzt in Diez. Schon traditionell mit dabei: Auszubildende aus dem zweiten und dritten Lehrjahr.

„Zentraler Bestandteil zur Sicherung unseres Nachwuchses ist die Ausbildung junger Menschen zu Bankkauffrauen bzw. -männern. Die fortschreitende Digitalisierung, tiefgreifende demografische Veränderungen und Niedrigzinsumfeld verlangen nach zeitgemäßen Antworten im Bankgeschäft. Nur gut ausgebildete und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichern unseren künftigen unternehmerischen Erfolg. Umgekehrt sind junge Menschen mit einer Ausbildung bei der Naspa für die Zukunft gut aufgestellt. Es profitieren also beide Seiten von der Zusammenarbeit“, sagte Biron bei der Begrüßung.