KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

12.09.2018

Die Wiesbadener Künstlerin Annette Scharner stellt im Naspa-Finanz-Center (FC) Wiesbaden-Biebrich, Rathausstraße 56, ab heute eine Auswahl an Bildern und Collagen aus. Zu sehen sind Arbeiten von der kleinformatigen Serie bis zur wandfüllenden Fläche und dem Relief. „Natürliche Pigmente, von meinen Reisen im Mittelmeerraum und zu den Kanaren sowie aus der Region, bilden die Basis der Farbwelten meiner Bilder und Collagen“, erklärt die Künstlerin. „Von hellem Sand, rötlichen Erden über Blautöne bis hin zu grünlichem Gesteinsstaub gebunden in Bienenwachs oder auf Acrylbasis, werden diese Farben aufgebracht auf altes Leinen, Büttenpapier und neues oder gebrauchtes Schleifpapier aus Industrie und Handwerk.“

Die 1951 in Wiesbaden geborene Künstlerin hat Kunst, Textilgestaltung und Kunstgeschichte an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz studiert. Seit 1974 sind ihre Arbeiten in zahlreichen Ausstellungen zu sehen.

Die Ausstellung kann vom 12. September bis zum 16. November 2018 während der Öffnungszeiten des FC Wiesbaden-Biebrich (https://www.naspa.de/de/home/service/filiale-finden.html?n=true#details/2188) besucht werden. Weitere Informationen zu Annette Scharner gibt es unter https://www.scharner-art.com.

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.