04.12.2020

Der Verwaltungsrat der Nassauischen Sparkasse (Naspa) hat in seiner heutigen Sitzung mit Wirkung vom 1. Juni 2021 Herrn Frank Diefenbach (51) zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt.

Frank Diefenbach hat seine berufliche Laufbahn in der Naspa 1988 als Auszubildender begonnen. Der diplomierte Bankbetriebswirt ist nach verschiedenen Stationen in der Marktfolge und im Vertrieb der Naspa seit 2010 Regionalmarktleiter Firmenkunden Nord der Naspa. Mit ihm zieht ein ausgewiesener Experte für das Firmenkundengeschäft in den Vorstand der Naspa.

Frank Diefenbach stammt aus dem Rheingau-Taunus-Kreis und ist als „Eigengewächs" der Naspa auch gesellschaftlich tief in der Region verwurzelt. Frank Diefenbach ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Mit der Berufung des 51jährigen in den Naspa-Vorstand erweitert sich das Gremium im Zuge des in den kommenden Jahren anstehenden Generationenwechsels vorübergehend auf vier Personen.

In einer weiteren Personalentscheidung hat der Verwaltungsrat der Naspa bereits am 11. November 2020 den Vertrag mit dem Naspa-Privatkundenvorstand Michael Baumann (57) verlängert. Der Verwaltungsrat stellt durch die beiden Personalentscheidungen die Kontinuität der erfolgreichen Vorstandsarbeit in den wichtigen Segmenten Privat- und Firmenkundengeschäft sicher. Gleichzeitig hat er die Verjüngung im Vorstand eingeleitet.

„Wir freuen uns", so der Vorsitzende des Verwaltungsrats, Herr Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende, „mit Herrn Diefenbach einen im Kreditgeschäft breit aufgestellten Fachmann gefunden zu haben, der die Naspa und die Bedürfnisse ihrer Kunden kennt und auch mit seiner Persönlichkeit gut in den Vorstand der Naspa passt. Die Tatsache, dass es gelungen ist, ein „Eigengewächs" zu finden zeigt, dass man es in der Naspa mit Wissen, Können und Engagement ganz weit nach oben bringen kann.“

„Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich sehr, die Zukunft der Naspa maßgeblich mitgestalten zu können", betont Frank Diefenbach in einer ersten Stellungnahme nach der Bestellung durch den Verwaltungsrat.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm, gerade vor dem herausfordernden Umfeld", so der Vorstandsvorsitzende Günter Högner.