12.09.2018

Die Wiesbadener Künstlerin Annette Scharner stellt im Naspa-Finanz-Center (FC) Wiesbaden-Biebrich, Rathausstraße 56, ab heute eine Auswahl an Bildern und Collagen aus. Zu sehen sind Arbeiten von der kleinformatigen Serie bis zur wandfüllenden Fläche und dem Relief. „Natürliche Pigmente, von meinen Reisen im Mittelmeerraum und zu den Kanaren sowie aus der Region, bilden die Basis der Farbwelten meiner Bilder und Collagen“, erklärt die Künstlerin. „Von hellem Sand, rötlichen Erden über Blautöne bis hin zu grünlichem Gesteinsstaub gebunden in Bienenwachs oder auf Acrylbasis, werden diese Farben aufgebracht auf altes Leinen, Büttenpapier und neues oder gebrauchtes Schleifpapier aus Industrie und Handwerk.“

Die 1951 in Wiesbaden geborene Künstlerin hat Kunst, Textilgestaltung und Kunstgeschichte an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz studiert. Seit 1974 sind ihre Arbeiten in zahlreichen Ausstellungen zu sehen.

Die Ausstellung kann vom 12. September bis zum 16. November 2018 während der Öffnungszeiten des FC Wiesbaden-Biebrich (https://www.naspa.de/de/home/service/filiale-finden.html?n=true#details/2188) besucht werden. Weitere Informationen zu Annette Scharner gibt es unter https://www.scharner-art.com.