2017-08-28-Neueröffnung_Naspa_MTZ.jpg (28.08.2017 15:06)

Ob Lebensmittel, Kleidung, Elektroartikel, Geschenke, der kleine Snack zwischendurch oder das Kino-Erlebnis - das Main-Taunus-Zentrum (MTZ) vor den Toren Frankfurts zieht täglich weit über 30.000 Besucher an. Das Einkaufszentrum und die Nassauische Sparkasse (Naspa) passen laut Naspa-Vorstandsmitglied Michael Baumann gut zusammen. „Die Naspa ist seit über 177 Jahren für die Menschen in der Region da, wenn es um Geld geht. Das MTZ war das erste große Einkaufszentrum in Deutschland auf der grünen Wiese und Vorbild für ganz Europa“, so Baumann. Naspa und MTZ seien Pioniere auf ihrem Gebiet und schon lange ein wichtiger Teil der Infrastruktur in der Region. „Deshalb freuen wir uns sehr, im MTZ ein neues Finanz-Center (FC) mit einem kompetenten Beraterteam zu eröffnen“, so Baumann weiter.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ziehen aus dem  nahe gelegenen FC in der Sulzbacher Hauptstraße 31, an dem wir weiterhin ein SB-Angebot vorhalten, ins MTZ um. „Wir sind es gewohnt, dass unsere Sparkassen da sind, wo die Bürger sie brauchen. Das Naspa-FC am neuen Standort ist eine echte Bereicherung“, unterstreicht Michael Cyriax, Landrat des Main-Taunus-Kreises.

Naspa-Vorstand Baumann ergänzt: „Wir sind mit unserem neuen FC in einer Eins A-Lage positioniert, die für Kunden und Besucher optimal zu erreichen ist. Dort haben wir unser innovatives Raumkonzept umgesetzt“. Dessen moderne Gestaltung mit Naspa-Galerie, Regio-Board und Naspa-Linde sorge für eine einladende Atmosphäre. „Und außerdem: Für meinen Geschmack passt das frische Rot optisch hier viel besser ´rein als das dunkle Blau“, so der Naspa-Vorstand in Anspielung auf den Umstand, dass die Räumlichkeiten zuvor von der Deutschen Bank genutzt worden sind.

„Unser neues FC ist ein schönes Beispiel: Wir bauen und ziehen um, um unsere Kunden dort zu treffen, wo sie bequem unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen können. Das kann persönlich  vor Ort sein. Das kann durch die Bereitstellung von Selbstbedienungs-Terminals oder durch Online-Banking sein“, erläutert Baumann. Das wichtigste sei, dass der Kunde das bekomme, was er möchte und das möglichst dort, wo er es haben will.

Die Verkehrsanbindung des MTZ ist mit rund 300 Linienbusverbindungen, direkter Autobahnlage und rund 4.500 kostenlosen Parkplätzen optimal. Mit Ärztezentrum, Post, Kino, Sparkasse und vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten bietet es ein umfassendes Angebot. „Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass die Kunden im MTZ Bankgeschäfte bei ihrer örtlichen Sparkasse erledigen können“,  so Landrat Cyriax.

Eröffnungstag am 2. September mit einigen Highlights

Für den Eröffnungstag am 2. September hat die Naspa einige Highlights zu bieten. So verlost sie MTZ-Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von über 1.000 Euro. Ein Clown wird die jüngeren Besucher unterhalten. Die neuen Räumlichkeiten können ab 9:30 Uhr besichtigt werden, dabei werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch die SB-Technik vorführen. Um 10 Uhr wird Naspa-Vorstand Baumann das FC offiziell eröffnen.

Das FC ist montags bis freitags von 9:30 Uhr bis 19 Uhr und samstags von 9:30 Uhr bis 16 Uhr geöffnet. Beratungsgespräche sind nach Vereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich. Geldautomaten und SB-Terminal im SB-Bereich sind rund um die Uhr zugänglich. An den Geldautomaten kann Bargeld nicht nur abgehoben, sondern Münzen und Banknoten auch eingezahlt werden. Am SB-Terminal können Überweisungen ausgeführt, Daueraufträge eingerichtet und Kontoauszüge ausgedruckt werden.

Ablauf Samstag, 2. September:

10 Uhr: Offizielle Eröffnung durch Naspa- Vorstandsmitglied Michael Baumann; ab dann laufend: Open House - Kurzführungen und Präsentation der Räumlichkeiten

12 Uhr: Gewinnziehung 1. Verlosung

14 Uhr: Gewinnziehung 2. Verlosung