Königstein.gif (04.10.2022 15:53)

Unter dem Titel „arte ventura - modern art projects“ stellt die Karbener Künstlerin Marie-Luise Rieger ab heute an den Jahreszeiten Herbst und Winter orientierte Arbeiten im Naspa Finanz-Center Königstein aus. Die Schau knüpft an die Sommerausstellung Riegers an, die bis vor kurzem dort zu sehen war.

Riegers Bilder sind ein bunter Mix aus verschiedenen Materialien wie Blattgold oder Schmucksteine, die eingearbeitet werden. Der plastische Farbauftrag, der aus dem Bild heraussteht, erzeugt einen 3D-Effekt, der je nach Betrachtungsweise das Bild immer wieder neu in Szene setzt. Rieger liebt das Abstrakte. Aber auch Motive, die sich in der Natur finden, gehören zu ihrem Repertoire.

"arte ventura" symbolisiert die Experimentierfreude der Künstlerin und ihre Neugier bei der Suche nach unverbrauchten Ausdrucksmöglichkeiten. Quellen für ihre visuellen Erfahrungen findet Rieger auf Reisen und in der Natur - Eindrücke, die später verarbeitet als ihre Bilder neu entstehen. Ein Schwerpunkt ihrer künstlerischen Arbeit gilt dabei Frankfurter Themen und Motiven. Die Frankfurter Skyline stellt dabei eine besondere künstlerische Faszination für Rieger dar.

„Als regionale Sparkasse liegt es uns am Herzen, Kulturschaffende zu fördern und ihnen Raum zu geben. Zur öffentlichen Ausstellung in unseren Räumlichkeiten laden wir die Menschen in der Region herzlich ein. Frankfurt und Hochtaunus erleben mit den Kunstwerken eine Verbindung, die auch im Alltag der Menschen von Bedeutung ist. Die Region wächst, und wir freuen uns, diese interessanten Perspektiven zu präsentieren“, sagt Stephan A. Kietzmann, Leiter Privatkundengeschäft Region Frankfurt/Hochtaunus und Main-Taunus.

Die Ausstellung ist bis Anfang 2023 während der Öffnungszeiten des Naspa Finanz-Centers in Königstein, Frankfurter Straße 7, 61462 Königstein, zu sehen: Montag und Donnerstag von 9 bis 12:30 Uhr und von 14 bis 18 Uhr; Dienstag, Mittwoch und Freitag von 9 bis 12:30 Uhr und von 14 bis 16 Uhr.