07.06.2018

Vom 15. bis 17. Juni werden 53 Jugendmannschaften auf der Sportanlage an der „Vollradser Allee“ in Winkel um den Turniersieg spielen. Veranstalter des beliebten Turniers zum Saisonausklang ist der Förderverein der Jugendabteilung des FSV Winkel 1917 e.V., Titelsponsor ist die Nassauische Sparkasse (Naspa).

Zum Turnier werden rund 700 Fußballer erwartet. Sie kommen aus dem Rheingau, Wiesbaden, Frankfurt, Mainz und Limburg. Insgesamt gibt es acht Turniere von den G- bis B-Junioren. Als Preise winken Pokale und Medaillen. Unabhängig von der Platzierung erhält jede Mannschaft einen Trainingsball. Die Siegerehrungen nimmt der 1. Stadtrat Werner Fladung vor. Über 100 freiwillige Helfer werden für den reibungslosen Ablauf des Turniers sorgen.

„Wieder ist es gelungen, ein großes Sportfest mit dem Jugendförderverein des FSV Winkel auf die Beine zu stellen“, so Karin Paffhausen, Leiterin Privatkundengeschäft der Naspa für die Region Rheingau-Taunus. „Wir fördern sehr gerne ein für Kinder und Jugendliche jeden Alters wichtiges Sportereignis in unserer Region - und seit Jahren begeistert dieser Event nicht nur die Teilnehmer, sondern auch unsere fleißig helfenden Mitarbeiter.“

Bernhard Bock, Vorstand des Fördervereins der Jugendabteilung, sagte: „Mit den Einnahmen des Turniers unterstützen wir die Jugendarbeit des FSV Winkel. Die Gelder fließen direkt den Jugendabteilungen mit ihren Fußballerinnen und Fußballern zu. Ziel des Naspa-Fußballcups ist es, ein interessantes Turnier auf hohem Niveau hier in Winkel zu erleben. Das ist uns in den letzten Jahren sehr gut gelungen. Wir danken unserem Partner Naspa für die tolle Kooperation. Ein besonderer Dank gilt den teilnehmenden Mannschaften, die zum Teil weite Wege auf sich nehmen um dabei zu sein.“

Am Spielfeldrand stehen am Turnier-Wochenende noch Tisch-Kicker und Torwand-schießen auf dem Programm.

Folgender Turnierplan ist vorgesehen:

Freitag, 15. Juni: B-Jugend

Samstag, 16. Juni: C-Jugend, E2-Jugend, F1- und F2-Jugend

Sonntag, 17. Juni: D-, E1- und G-Jugend.