Stammhaus_4_V01_3775.jpg (16.03.2020 12:02)

Ab dem 18. Mai 2020 sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen 85 Naspa-Filialen wieder wie gewohnt persönlich für ihre Kundinnen und Kunden da. Nachdem am 27. April bereits 33 Filialen für Kundinnen und Kunden wieder zugänglich waren, folgen ab dem kommenden Montag weitere neun Filialen. Mitte März hatte die Naspa den Kundenverkehr wegen des Coronavirus an diesen Standorten vorübergehend eingeschränkt. Die Sparkasse war damit Empfehlungen der Bundesregierung und des Robert Koch-Institutes zur Reduzierung sozialer Kontakte nachgekommen.

„Im März hatten wir die nötigen personellen Reserven geschaffen für den Fall, dass wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätten unter Quarantäne stellen und Filialen neu besetzen müssen“, so Naspa-Privatkundenvorstand Michael Baumann. „Mittlerweile hat sich gezeigt, dass unsere Maßnahmen zum Schutz unserer Beschäftigten und unserer Kundinnen und Kunden wirken. Deshalb haben wir uns entschlossen, wieder in allen Filialen persönliche Beratung zu ermöglichen unter Berücksichtigung der behördlichen Vorgaben an Mindestabstand und Hygiene."

Folgende Filialen sind ab Montag auch wieder für den Kundenverkehr geöffnet:

• Rheingau-Taunus-Kreis: Hühnstetten, Hohenstein-Breithardt, Lorch.
  • Frankfurt: Heddernheim, Eschborn.
  • Hochtaunuskreis: Schmitten, Wehrheim.
  • Kreis Limburg-Weilburg: Dornburg-Frickhofen.
  • Rhein-Lahn-Kreis: Holzappel.

Genaue Angaben zu den Filialen finden sich im Service-Center der Naspa unter www.naspa.de/filialsuche.