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Presse-Spiegel

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(Telefon: 0611 364-91010, E-Mail: daniela.gramlich@naspa.de).

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Neues Naspa-Finanz-Center in Hattersheim

04.12.2019

Neues Naspa-Finanz-Center in Hattersheim

04.12.2019

Neues Naspa-Finanz-Center in Hattersheim

04.12.2019

Naspa

2019-12-04-EröffnungHattersheim1.jpg (05.12.2019 10:03)

Die Nassauische Sparkasse (Naspa) hat in ein neues und modernes Finanz-Center (FC) in Hattersheim investiert: Seit dem 25. November steht der neue Standort in der  Untertorstraße 19 zur Verfügung. Auf die Kunden warten modernes Banking und kompetente Beratung. „Wir bleiben gerne vor Ort und bekennen uns zu Hattersheim“, betont Stephan A. Kietzmann, Leiter des Privatkundengeschäfts Region Frankfurt/ Main-Taunus.

Persönlich und digital immer zu erreichen

„Wir haben unser neues Finanz-Center entsprechend den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden gestaltet. Fachlich kompetente Beratung in angenehmer Atmosphäre bilden die Basis. Ziel ist es, niemandem einen Grund zu geben, finanzielle Dienstleistungen außerhalb der Naspa zu nutzen“, sagte Kietzmann. Vor Ort ist die Naspa während der Öffnungszeiten von Montag bis Freitag für ihre Kundinnen und Kunden da. Mit FC-Leiterin Karima Khabbach und ihrem Team stehen ihnen die gewohnten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zur Verfügung.

Online sei die Naspa rund um die Uhr von nahezu überall zu erreichen. „Wir können nämlich beides: Persönlich und digital“, erläutert Kietzmann. Kunden würden heute von einer Bank Leistungen erwarten, die sie überall und jederzeit nutzen können. Gerade bei Standardprodukten verlangten sie eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Auf welchem Weg sie Leistungen nutzen, wollten sie je nach Situation selbst entscheiden.

Ausstattung mit SB-Geräten

„Eine Herausforderung ist, dass Kundinnen und Kunden heute eine Kombination aus Vor Ort-Präsenz mit Selbstbedienung (SB) und Digitalisierung verlangen“, so Kietzmann. Das neue FC sei daher mit zwei Geldautomaten ausgestattet, an denen Bargeld ein- und ausgezahlt werden kann. Für Überweisungen und Kontoauszüge gebe es ein SB-Terminal. Zeitlich und räumlich unabhängig könnten Bankgeschäfte per Online-Banking oder Sparkassen-App erledigt werden.

Kundennutzen erhöhen

„Hattersheim ist für uns auch zukünftig ein wichtiger Standort, um durch das Know how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im persönlichen Austausch die Kundenbeziehung zu pflegen und neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen“, so Kietzmann. „Denn uns ist wichtig, dass wir Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden und für die Region stiften.“ Aufgabe einer modernen Sparkasse sei es, auf der einen Seite ein Gesicht zu haben und auf der anderen Seite die digitale Welt anzubieten. „Dadurch sind wir rund um die Uhr für unsere Kundinnen und Kunden da. Dort, wo wir nicht mehr persönlich vor Ort sind, bieten wir unsere neue mobile Kundenbetreuung an“, ergänzt Kietzmann. „Kunden, die zum Beispiel mobil eingeschränkt sind, bringen wir so Bargeld nach Hause, unterstützen bei Daueraufträgen, Überweisungen und Lastschriften und stehen für Beratungen und Fragen rund ums Online-Banking zur Verfügung. Zudem stellen wir Freiumschläge für den Postversand an uns zur Verfügung.“

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