D3_4.png (28.09.2020 14:42)

Die Nassauische Sparkasse (Naspa) investiert in ihren Standort Oestrich: Ab dem 16. Oktober baut sie das Finanz-Center (FC) am Markt 12 um und modernisiert es umfangreich. „Unser Finanz-Center in Oestrich wird eine moderne, offene und barrierefreie Sparkassenfiliale. Wir werden den SB-Bereich vergrößern und den Service- und Beratungsbereich neugestalten“, erläutert Naspa-Vorstandsmitglied Michael Baumann. „Hierfür investieren wir über 300.000 Euro. Dies ist ein klares Bekenntnis zu unseren Kundinnen und Kunden, zum Standort Oestrich und zum Rheingau.“ Zu den Hintergründen der Investition sagt der Naspa-Privatkundenvorstand: „Kundinnen und Kunden erwarten heute eine Kombination aus Vor-Ort-Präsenz mit Selbstbedienung und Digitalisierung. Während Basisleistungen zunehmend am Automaten oder online abgerufen werden, bleibt die Filiale als Ort der vertrauensvollen und persönlichen Begegnung weiterhin wichtig. Persönlich, digital und auf vielen Kanälen: So können wir rund um die Uhr für unsere Kundinnen und Kunden da sein“, sagt Baumann.

Neuerungen im Finanz-Center Oestrich

„Nach dem Umbau steht den Kundinnen und Kunden im Dezember 2020 ein größerer SB-Bereich mit zwei Geldautomaten zur Verfügung, an denen Bargeld ein- und ausgezahlt werden kann“, erläutert FC-Leiterin Claudia Preußer. „Außerdem wird es zwei SB-Terminals für Überweisungen und Kontoauszüge geben. Abgesehen von moderner SB-Technik ist Oestrich für uns auch künftig ein wichtiger Standort, an dem wir vor Ort persönliche Beratung bieten, bestehende Kundenbeziehungen pflegen und neue Kundinnen und Kunden von uns überzeugen können“, so Preußer. Zeitlich und räumlich unabhängig können Bankgeschäfte nach wie vor per Online-Banking oder Sparkassen-App erledigt werden.

Erreichbarkeit während des Umbaus

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind während des Umbaus im FC Geisenheim, Winkeler Straße 46 bzw. telefonisch unter ihren bekannten Telefonnummern für ihre Kundinnen und Kunden erreichbar. Die Bargeldversorgung stellt die Naspa durch einen Geldautomaten-Container vor dem FC Oestrich sicher. Am 7. Dezember steht das FC den Naspa-Kundinnen und -Kunden wieder zur Verfügung.

Öffnungszeiten des FC Geisenheim
Montags und donnerstags von 8:30 Uhr bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 18 Uhr, dienstags, mittwochs und freitags von 8:30 Uhr bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr (auch hier: https://www.naspa.de/de/home/service/filiale-finden.html?n=true#details/7798).