Hauptnavigation

Ihre Sparkasse in der Öffentlichkeit

Presse-Spiegel

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich direkt an Daniela Gramlich
(Telefon: 0611 364-91010, E-Mail: daniela.gramlich@naspa.de).

Details

Naspa-Kunde „Du bist hier der Chef“ aus Eltville gewinnt Hessischen Gründerpreis

14.12.2020

Naspa-Kunde „Du bist hier der Chef“ aus Eltville gewinnt Hessischen Gründerpreis

14.12.2020

Naspa-Kunde „Du bist hier der Chef“ aus Eltville gewinnt Hessischen Gründerpreis

14.12.2020

Naspa

HGP2020-(88-von-186)_websize.jpg

Großer Erfolg für Naspa-Kunde Nicolas Barthelmé aus Eltville: Mit seinem Unternehmen „Du bist hier der Chef - die Verbrauchermarke“ hat er den Hessischen Gründerpreis in der Kategorie „Gesellschaftliche Wirkung“ gewonnen. „Die Finalisten dieser Kategorie sind hervorragende Beispiele dafür, wie gesellschaftliche Verantwortung und Entrepreneurship Hand in Hand gehen“, erklärt der Leiter der Arbeitsagentur Hessen Dr. Frank Martin, der die Ehrung vornahm. Das Unternehmen „Du bist hier der Chef“ schaffe Transparenz sowie Mitbestimmung auf dem Lebensmittelmarkt und hat die Jury damit überzeugt.

Die Idee für "Du bist hier der Chef" kommt wie ihr Gründer aus Frankreich: „Unsere Initiative ist Teil einer internationalen Bewegung, die viele Verbraucher in Europa und darüber hinaus anspricht. Egal in welchem Land wir leben und einkaufen - wir teilen alle dieselben Werte und wollen sowohl die transparente Mitgestaltung von Produkten durch uns Verbraucher erreichen als auch die faire und gerechte Vergütung von regionalen landwirtschaftlichen Erzeugern fördern“, so Barthelmé.

Die Naspa begleitet das Unternehmen als Hausbank. „Wir waren auf der Suche nach einer regionalen Bank mit starker Verankerung in der Region und einem Verständnis für Gründer und Nachhaltigkeit“, erzählt Barthelmé. Der Kontakt kam beim von der Naspa gemeinsam mit der Hochschule Fresenius (HSF) organisierten „StartUp Campus“ zustande. „Bei der Veranstaltung spürte man den Gründergeist und kam mit vielen Gleichgesinnten ins Gespräch. Danach war klar, dass die Naspa der richtige Partner für unser Projekt ist“, freut sich Barthelmé.

 

Der Wettbewerb

Aus allen Bewerbungen – 2020 waren das 155 und damit trotz Corona der dritte Bewerberrekord in Folge – haben insgesamt 44 Unternehmen in den vier Kategorien (Innovative Geschäftsidee“, „Zukunftsfähige Nachfolge“, „Gesellschaftliche Wirkung“ sowie „Gründungen aus der Hochschule“) das Halbfinale erreicht. Dort pitchten sie online vor einer Jury, die je Kategorie drei, insgesamt also zwölf Finalisten auswählt. Diese wurden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung ausgezeichnet – unter anderem vom Hessischen Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir persönlich. Gewinnen können Teilnehmer einen professionellen Unternehmensfilm, mediale Aufmerksamkeit, hochwertige Netzwerkkontakte und wertvolle Trainings.

Hessischer Gründerpreis

Der Hessische Gründerpreis wird seit 2003 verliehen. 2002 von der KIZ gGmbH in Offenbach gegründet, wird er vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen sowie mit europäischen Mitteln aus dem Fonds für regionale Entwicklung EFRE gefördert. 2020 findet der Hessische Gründerpreis in Kassel statt. Schirmherr ist der Hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir.

 

Webseite des Unternehmens: https://dubisthierderchef.de/

Webseite des Hessischen Gründerpreises: https://hessischer-gruenderpreis.de/finaltag20

„Du bist hier der Chef“ auf youtube.com:

https://www.youtube.com/watch?v=M3OXkR4FnBo

https://www.youtube.com/watch?v=e7_3DkpT03s

https://www.youtube.com/watch?v=Izm3cTS2-LQ

 

Aufrufe
 Cookie Branding
i