Erweiterte Verantwortung: Stephan Kietzmann übernimmt Privatkundengeschäft im Hochtaunuskreis

Kietzmann.jpg (07.01.2022 09:13)

Zum 1. Januar hat sich der Verantwortungsbereich von Regionaldirektor Stephan Kietzmann (38) erweitert: Kietzmann übernimmt das Privatkundengeschäft der Nassauischen Sparkasse (Naspa) im Hochtaunuskreis. Seit 2019 leitet er bereits das Privatkundengeschäft in Frankfurt und dem Main-Taunus-Kreis. Kietzmann folgt auf Carola Vach, die das Geschäft im Hochtaunuskreis seit Sommer 2021 kommissarisch geleitet hat.

Als Leiter Privatkunden Region Ost hat Kietzmann nun die Verantwortung für die Finanz-Center, das Private Banking und das Finanzierungsgeschäft in den Regionen Frankfurt, Hochtaunus und Main-Taunus inne. Der Bankbetriebswirt ist seit 1999 für die Naspa tätig. Der gebürtige Frankfurter und im Taunus lebende Kietzmann bleibt damit eng mit seiner Heimatregion verbunden.

„Ich bin in der Region zu Hause und erlebe seit vielen Jahren, wie dynamisch sich die Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main entwickelt. Bei allen Veränderungen gewinnen die regionalen Werte immer mehr an Bedeutung. Dieses Miteinander in der Region zu fördern und als Sparkasse zu unterstützen liegt mir am Herzen. Diese Aufgabe verstehe ich wie die eines Lotsen: In unbekannten Gewässern, also in einem Umfeld immer komplexer werdender Marktgegebenheiten, kommen wir an Bord und geben Sicherheit, Impulse und Fachexpertise. Dieses Bild leitet mich in unserem öffentlichen Auftrag, den wir als Naspa gerne jeden Tag erlebbar machen möchten.“

Kietzmann studierte nach der Banklehre an der Frankfurt School of Finance & Management und bildete sich zum Financial Consultant fort. An der Immobilienakademie IREBS absolvierte er den Lehrgang zum Real Estate Asset Manager. In der Praxis war er zunächst im Finanz-Center eingesetzt. Danach war Kietzmann als Finanzberater und Co-Leiter für das Projekt „Mobiler Vertrieb“ im Main-Taunus-Kreis tätig. Anschließend übernahm er die Leitung des Finanz-Center-Teams Flörsheim mit den Standorten Hattersheim, Okriftel und Eddersheim. Viereinhalb Jahre später wurde er Leiter des Private Banking-Centers Frankfurt. Das Privatkundengeschäft in Frankfurt und dem Main-Taunus-Kreis verantwortet er seit Januar 2019.