Azubimeeting_Rhein_Lahn_481.jpg (27.10.2016 06:03)

Für Marion Stridde, Lena Denninghoff und Marc Bösz hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen: Sie haben ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann bei der Nassauischen Sparkasse (Naspa) im Rhein-Lahn-Kreis begonnen. Zum Auftakt gehört das traditionelle Azubimeeting, zu dem Guido Biron, Leiter des Privatkundengeschäfts Region Rhein-Lahn und Ausbildungsmanagerin Martina Zehner alle Auszubildenden im Rhein-Lahn-Kreis eingeladen haben. So hatten die drei „Neuen“ Gelegenheit, sich bei den fortgeschrittenen Azubis Benita Gogarn, Alican Iset, Verena Eul, Kevin Plaszczyk und Lena Kaiser aus erster Hand über die Ausbildung zu informieren.

„Sie haben mit ihrer Ausbildung einen interessanten Berufszweig gewählt. Er ist facettenreich und bietet viele Möglichkeiten, sich stetig weiter zu entwickeln. Die erstklassige Ausbildung der Naspa ist ihr Grundstein dafür, dass sie ihre beruflichen Ziele erreichen. Mit Eigeninitiative und Engagement werden sie die Lehrzeit erfolgreich abschließen. Auch persönlich werden sie sich weiterentwickeln. Und wer gute Leistungen bringt hat eine hervorragende Chance, nach der Ausbildung einen Arbeitsplatz zu erhalten“, so Biron.

Die Nassauische Sparkasse (Naspa) in Wiesbaden ist mit einer Bilanzsumme von 11,3 Milliarden Euro eine der größten Sparkassen Deutschlands. Ihr Geschäftsgebiet umfasst neben den kreisfreien Städten Wiesbaden und Frankfurt vier Landkreise in Hessen (Rheingau-Taunus, Hochtaunus, Main-Taunus und Limburg-Weilburg) sowie zwei Landkreise in Rheinland-Pfalz (Westerwald und Rhein-Lahn). Auf der Gesamtfläche von rund 4.200 km² leben annähernd zwei Millionen Menschen. Die Naspa beschäftigt rund 1.750 Mitarbeiter; mit 125 Auszubildenden, Studenten und Trainees ist sie einer der größten Ausbilder der Region. In ihrem Geschäftsgebiet unterhält sie derzeit 144 Finanz-, Service- und SB-Center, 15 Private Banking-Center und drei Firmenkunden-Center. Über ihre 1989 gegründete Stiftung „Initiative und Leistung“ hat die Naspa mit 15,2 Millionen Euro insbesondere Projekte aus Kunst, Kultur und Jugendförderung in ihrer Region unterstützt.