Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Service-Telefon
0611 364-0
Online-Banking-Support
0611 364-85 151
BLZBIC
51050015NASSDE55XXX

Die Lebensversicherung – allen Unkenrufen zum Trotz Favorit der Deutschen

Wegen der aktuellen zinspolitischen Rahmenbedingungen hat der Ruf der  Lebensversicherung gelitten. Dennoch: Bei den Deutschen ist sie nach wie vor Favorit in der privaten Altersvorsorge. Entscheidend ist bei neuen  Abschlüssen die exakte Analyse der persönlichen Lebensverhältnisse und  der Festlegung eines persönlichen Ziels. Dies gehört beim ganzheitlichen Private Banking der Naspa grundsätzlich dazu.

Doch was  spricht nun für, was gegen diesen Klassiker? Wer etwas für die Altersvorsorge tun will, ist mit einer Rentenversicherung oftmals gut beraten, denn damit kann man sich nicht nur Beiträge auszahlen lassen,  sondern auch eine lebenslange Rente erhalten. Verlässlichkeit bietet bei klassischen Produkten zudem der vom Bundesfinanzministerium festgelegte Garantiezins. Das Gegenargument der Unflexibilität hat häufig keinen Bestand – es kommt auf das jeweilige Produkt an.

Wichtig sind zeitgemäße und zukunftsfeste Vorsorgekonzepte, je nach persönlicher Anlagementalität, die Sicherheit und Rendite clever miteinander kombinieren. Inzwischen hat sich die Produktpalette sogar noch einmal deutlich erweitert. Verträge mit Option auf höhere Renditen und modernen Garantiemodellen haben Konjunktur. Die Versicherer möchten weiter Vertrauen aufbauen und arbeiten daher an der Transparenz ihrer Produkte. Es bleibt eine individuelle Entscheidung, für die Ihnen Ihr Private Banking-Berater im persönlichen Gespräch wertvolle Hinweise geben kann.

24.01.2017 – bereitgestellt von Ihrer Nassauischen Sparkasse

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu unseren Private Banking-Beratern auf oder vereinbaren Sie direkt einen Beratungstermin.

Diese Ratgeber der Nassauischen Sparkasse könnten Sie auch interessieren

Lesen Sie auch unsere Dossiers zum Thema

Vermögensoptimierung

Vorsorgemanagement

Immobilienmanagement

Generationenmanagement

Mehr lesen

Mehr lesen

Mehr lesen

Mehr lesen

Cookie Branding
i